01.06.2020 Großfamilien...

...."Nach dem Corona-Ausbruch in Göttingen sind bis Pfingstmontag 36 Personen positiv auf das Virus getestet worden. Die Zahl der
Infizierten könne aber noch weiter steigen, sagte die Göttinger Sozialdezernentin"", Corona-Ausbruch Göttingen: Mehr als 300 Kontakte, ndr,

Die Infektionen gingen auf "private "Parties im Raum Göttingen zurück.

Das geschah schon vor mehreren Tagen und wie bei dem Rest der Journalisten überwiegt wieder einmal der Datenschutz, der als Absprache in sämtlichen Medien verwendet wird, um verhaltensauffällige Ausländer zu schützen: Feierten also die mit dem Ellenbogenabstand auf "privaten" Festen? Ne, das waren andere, aber genau wie bei diesen Meldungen über die damaligen Vergewaltigungen in der Öffentlichkeit ist die Presse lahmarschig.

Da feierten also mehrere hundert Personen gegen Vorschriften privat, einige meldeten sich ohne Druck nicht bei den Behörden und einer der Großfamilie muss in einer Wohnung von Polizisten bewacht werden, weil er allgemein kein Bock auf Quarantäne hat...

"...„Die Familien leben abgeschottet und lehnen den Rechtsstaat ab“, sagt Frank Federau vom LKA. Sie schrecken vor der offenen Bedrohung von Staatsanwälten, Richtern und Polizisten nicht zurück - und schüchtern Zeugen ein. „Einige Polizisten haben schon Angst, gegen bestimmte Personen einzuschreiten.“ Die eingeschüchterten Zeugen hätten oft mehr Angst vor den Kurden als vor der Strafe wegen Falschaussage, sagt Richter Guise-Rübe. Die M-Kurden sind in Hannover, in Stade, in Hildesheim, Achim, Wilhelmshaven, in Peine, Osnabrück, Braunschweig, Delmenhorst, Hameln, Lüneburg und Göttingen aufgefallen.", Kriminelle Clans: Die Familie regelt alles, Göttinger Tageblatt

Sind also M-Kurden die Verursacher der Parties, die einst über Libanon einreisten um hier kriminelle Strukturen, Inzucht und ihre eigene Rechtsprechung aufzubauen?

Wie gesagt, die Feiern sind schon ein paar Tage her, aber die Linie der Intransparenz ist wieder seit dem ersten Tag von unseren lieben Ausländerfreunden vorgegeben - ich sage nur eine Armlänge Abstand - oder habt ihr nichts gelernt?

Als Ausländer ist auch ein Deutscher bemüht, ein guter Botschafter seines Landes zu sein und um einen gesunden Gruppendruck aufzubauen ist Transparenz wichtig - wehret den Anfängen!

Und wenn sich evtl. die Justiz und Polizei nicht mehr traut Partys aufzulösen, dann haben wir auch ein Problem! Die brauchen dann Rückendeckung - auch von der Presse.

Nachtrag: 08.06.2020:
Richtigstellung: In Göttingen scheint es sich um Roma bei den Feiern von Großfamilien zu handeln zu handeln: Tagesspiegel, Roma erheben Vorwürfe gegen die Stadt – hat es die Familienfeiern nie gegeben?

---

02.06.2020 internationaler Hurentag

"Seit dem Corona-Lockdown sind in Deutschland Bordelle geschlossen, käuflicher Sex ist verboten. Sexarbeiter und -arbeiterinnen fordern, wieder Kunden empfangen zu dürfen.", Tageschau.de, nternationaler Hurentag "Was unterscheidet uns von der Masseurin?" Stand: 02.06.2020 02:18 Uhr

Das meint der Autor auch, was unterscheidet Sexarbeit von Massaqgen und Friseurberuf. Bevor die Prostitution in die Illegalität abwandert - dann aber ganz ohne staatliche Kontrollen und letztendlich sind so Infektionsketten verfolgbar.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

----

Es werden gerade so um die 80 Milliarden Euro verteilt und die Freier - sorry, meinte natürlich Bittsteller stehen Schlange. Autos, Kindergeld und Kommunen stehen ganz oben auf dem Programm und es wird noch diskutiert.

---

Nachlese Pfingsten

Tausende von Menschen fuhren an die freien Strände in Deutschland, in Berlin steppte der Bär bei einer Rave-Boat-Party. Da darf man auf den R-Wert der nächsten Woche einmal gespannt sein...

JHKU184.121 infizierte und 8.602 tote Menschen in Deutschland, weltweit: 6.511.713 infizierte Menschen. und 386.073 weltweit tote Menschen
RKI:: 182.028  infizierte Menschen (+  213  zum Vortag) und 8.522  (+11   Menschen zum Vortag) tote Menschen 166.400 genesene Menschen (+600 zum Vortag).

---

03.06.2020 Nochmal ver..R`sch Wert oder wie war das Wetter vor 8 Tagen

Stellen wir uns einmal vor, dass Meterologen einen R-Wert hätten, dann würde man uns heute wahrscheinlich erklären, dass vor 8 Tagen die Sonne schien, was in der Gegenwart uns freilich nicht interessiert oder einmal mit den Worten von NTV erklärt:

"...Einzelne Infektionsherde treiben den R-Wert weiter über die kritische Grenze hinaus, obwohl gleichzeitig die aktiven Infektionen zurückgehen. Der R-Wert bildet jeweils das Infektionsgeschehen etwa eineinhalb Wochen zuvor ab....
Das sogenannte 7-Tage-R stieg...Es bezieht sich auf einen längeren Zeitraum und unterliegt daher weniger tagesaktuellen Schwankungen. Der Wert zeigt das Infektionsgeschehen vor 8 bis 16 Tagen.", NTV, Panorama, Montag, 01. Juni 2020, Zahl akut Infizierter rückläufig R-Wert klettert weiter kräftig.

Vielleicht noch einmal als Rückschau die Fallzahlen vom Robert Koch Institut und Entwicklung des R-Wertes:

Quelle, Schwindelambulanz, Dr. Bodo Schiffmann, You Tube

Quelle, Schwindelambulanz, Dr. Bodo Schiffmann, You Tube
Robert Koch Institut Dashboard, 23.04.2020 Robert Koch Institut Dashboard, 23.04.2020


Die Bilder sind von dem 23.04.2020. Der Lockdown war bereits am 23.04.2020. Geht man aber vom 23.03.2020 aktuell aus, dann war der R-Wert in alter Form sieben bis 8 Tage rückläufig und so gesehen (aus damaliger Sicht) wäre laut Fallzahlen die Krise auf dem Höhepunkt gewesen (was sie laut Fallzahlen ja auch war).

Geht man 10 Tage zurück (eineinhalb Wochen), dann war der R-Wert sogar fast an der Spitze...

Da ja immer wieder versucht wurde (und wird) mit dem R-Wert zu argumentieren stellt sich da die Frage: Wurde nicht wider der Vernunft (der Fallzahlen, die deutlich sanken - das war am 23.03.2020 deutlich an den Neuinfektionen abzulesen), beim Schielen auf den R-Wert die Situation vielleicht falsch eingeschätzt?

Ja, auch der R-Wert sank eindeutig auf 1,8 aber  dieses  konnte man dann ja laut der Veröffentlichung von NTV damals noch nicht so genau absehen, da der R-Wert ja das Infektionsgeschehen vor einer Woche abbildete...oder war das wieder ein anderer R-Wert?

Richtig lustig wird das, weil der 16 wie 13 März ein Montag war und hier jeweils das sogenannte "Wochenendeloch" lag.

Dann vielleicht noch einmal zur Erinnerung: Die Wende in der ersten Welle deutete sich vom 15.03 - 06.04.2020 an,  also  zweieinhalb bis drei  Durchläufe des R-Rhytmuses. Der stabilere R-Wert spiegelt das Geschehen vor 8 - 16 Tage, bis dahin kann ein totaler Umschwung in einer Welle passieren, wie man es an der obigen Graphik auch sieht.

Bei kleinen Fallzahlen spielt der R-Wert verrückt und dann darf man irgendwo den Gründungsgedanken des R-Wertes auch nicht vergessen: Es soll gezeigt werden, wie sich ein Virus auf eine unvorbereitete Bevölkerung auswirkt: Das stimmte bereits aber am ersten Tag nicht als Voraussetzung, denn sämtliche infizierte Menschen wurden  laut Bundesinfektiongesetz in Quarantäne geschickt.

Das reichte als Maßnahme bekanntlich nicht aus, aber dann kam der Verbot von Großveranstaltugen und Schließung der Grenzen dazu und siehe da, die Infektionszahlen wurden rückläufig, ohne dass das Virus vom R-Wert etwas mitbekam.

Inzwischen sehen wir auch, dass Großveranstaltungen und Events in Räumen eine "Superinfektion" auslösen und da ist der R-Wert nicht 2 - 8, sondern da werden wie in Rheinsberg,  Göttingen, diversen Altenheimen...mehrere Personen im zweistelligen bis dreistelligen Bereich infiziert.

Durch den Lockdown wurden zweifelsohne solche günstigen Bedingungen heruntergeschraubt und ob die Maskenpflicht was bringt, hängt zur Zeit in der Schwebe - Sie wurde definitiv zu spät eingeführt, um wirkliche Rückschlüsse ziehen zu können.

Wirtschaftlich würde wohl kaum ein europäisches Land eine zweite Welle überleben: Die Munition ist verschossen (Das Geld wurde verteilt): Alle Maßnahmen wurden ausgereizt. Wenn ein Impfstoff kommt, ist der Poker gewonnen, aber um ehrlich zu sein: Wir haben gerade einmal Juni 2020 und die Ausbrüche in der letzten Zeit machen den Autor dieser Webseite nicht gerade optimistisch.

Sobald der Lockdown aufgehoben wird, beginnt die Bewährungsprobe.

Wie dem auch sei: Die Fallzahlen steigen gerade und die kann man dann prima auch global vergleichen. Tagesaktuell und die gehen dann auch hoch...

JHKU183.879 infizierte und 8.581 tote Menschen in Deutschland, weltweit: 6.325.303 infizierte Menschen. und  377.460  weltweit tote Menschen
RKI::182.764  infizierte Menschen (+  394  zum Vortag) und 8.581  (+30  Menschen zum Vortag) tote Menschen 167.800 genesene Menschen (+600 zum Vortag).

---

04.06.2020 Corona oder warum alte Menschen sterben müssen...

Für die folgenden Zeilen gilt wie immer: Der Autor dieser Webseite ist kein Wissenschaftler. Er sieht Zahlen/ Berichte und bildet sich daraus eine Meinung. Der Autor entschuldigt sich im voraus für seine flapsigen Bemerkungen, aber Geburt und Tod gehören halt zum Leben dazu. Jeder Mensch stirbt einal und das hoffentlich im 2015 Lebenserwartungsbereich von 78,5 Jahren für Männer und 83,4 Jahren für Frauen. laut Testatis

Der Altersmedian liegt bei der Sterberate bei ca. 80 - 81 Jahre, 87 % der Corona-Toten sind älter als 70 Jahre. Wer diese Webseite regelmäßig liest, weiss, dass das nichts neues ist.
In Italien war der Altersdurchschnitt ebenfalls bei 80, 5 Jahre, in den USA sind auch jüngere Opfer zu beklagen:  "Wie eine Erhebung der „Washington Post“ jetzt ergab, liegt auch die Zahl der Covid-19-Toten bei jüngeren Amerikanern höher als bislang angenommen. Von den etwa 14.000 Verstorbenen, die bis Mittwoch gezählt wurden, waren etwa 750 jünger als 50 Jahre. Bei den Vierzig- bis Fünfzigjährigen starben mehr als 400 an einer Infektion mit dem Virus. ", Junge Covid-Tote in Amerika : „Wenn sich ihr Zustand verschlechtert, geht es oft sehr schnell“, Von Christiane Heil, Los Angeles, FAZ

Noch vor wenigen Wochen waren Obduktionen vom RKI wegen der Ansteckungsgefahr verpönt, aber inzwischen wird fleißig obduziert, um die Frage zu klären, ob man an Covid-19 oder mit Covid 19 gestorben ist.

Der Autor möchte keiner Studie vorgreifen, aber die Tatsache ist, dass  fast sämtliche (alte) Menschen, die an Covid-19  starbe, an Vorerkrankungen litten und vielleicht an jenem Phänomen gestorben wären, welches im Volksmund zutreffend als "Altersschwäche" (ganz unwissenschaftlich) charakterisiert wird.

Jeder weiß irgendwo aus Erfahrung, dass bei dem Tod eines alten Menschen ein Totenschein ausgestellt wird. Stellt der vorzugsweise herbeigerufene Hausarzt jenen aus, so  wird im Regelfall (vor Corona) eine natürliche Todesursache festgestellt - der Hausarzt kennt die Vita des Patienten in Bezug auf Krankheiten und wenn keine Anzeichen von Tod auf  Fremdeinwirkung vorliegen, wird natürliche Todesursache angekreuzt und die letzte gravierende Krankheit bzw. Beschwerden als Todesursache angegeben -  dann  liegt aber streng wissenschaftlich gesehen keine Obduktion vor und so mancher Todesfall trägt dann vielleicht auch einmal die falsche Überschrift.

Beim herbeigerufenen Bereitschafts-Arzt wird in der Regel beim alten Menschen auch eine natürliche Todesursache festgestellt, aber wegen Unkenntnis der allgemeinen Gesundheit kann hier auch eine ungeklärte Todesursache festgestellt werden und die Leiche wird obduziert. In Altenheimen und Krankenhäusern gilt, dass die Krankheitsakte eher bekannt ist ...was dann meistens auch zu einer "natürlichen Todesursache" führt.

 Vielleicht lohnt es sich einmal die Todesursachen von alten Menschen mit den Todesursachen von Covi-19 Patienten zu vergleichen.

Der Autor zog sich von Testatis eine Tabelle von Sterbeursachen von 2018 nach Alter auf den PC und stellt diese auch wieder ins Netz zur Nachvollziehung der folgenden Ausführungen.

Zum Jahr 2018: Die Auswahl unterlag dem Zufallsprinzip, später stellte ich fest, dass 2017/2018 eine Grippe-Epedemie herrschte:

"In der Saison 2017/2018 wurden insbesondere folgende Viren isoliert: A(H1N1)pdm09, A(H3N2), B/Yam und 13 B/Vic.[2] Das Virus B/Yam wurde nur durch die Vierfach-Impfung abgedeckt, aber nicht durch die Dreifach-Impfung.[3][4]
Die Anzahl der Arztbesuche wegen der Grippe wird für die Saison vom Robert Koch-Institut (RKI) auf 9 Millionen geschätzt.[5] Die höchste Zahl von Arztbesuchen beobachtete man in der achten Kalenderwoche 2018.[6] 334.000 Influenzafälle waren laborbestätigt. 60.000 Fälle wurden hospitalisiert. Laborbestätigte Todesfälle, die an das RKI gemeldet wurden, belaufen sich auf 1.674 Fälle.[7][8] Das Robert Koch-Institut schätzt die Zahl der Toten durch Influenza in dieser Saison in Deutschland jedoch insgesamt auf 25.100.["
Wikipedia, Deutschland

Laut o. a. Tabelle gab es 3029 Grippetote. Davon sind 2321 Menschen über 70 Jahre alt gewesen. Welch überraschende Erkenntnis - alte Menschen starben über 2/3 an Grippe...

Vielleicht Mal eine Tabelle mit Menschen und ihren Vorerkrankungen, die in der Altersgruppe von ü. 75 auch so zum Tode führten:

Tod an Vorerkrankung von Covid-19 2018 70 bis unter 75 Jahre 75 bis unter 80 Jahre 80 bis unter 85 Jahre 85 Jahre und mehr Insgesamt
Vorerkrankung




Bluthochdruck drei von vier infizierten 1568 3993 7575 28533 41669
übergewichtig




Ein Drittel der Patienten habe an Diabetes gelitten 1726 3570 5364 10341 21001
70 Prozent seien mit vorgeschädigten Herzkranzgefäße belastet
Ischämische Herzkrankheiten 8548 16976 24556 55006 105086
Akuter oder rezidivierender Myokardinfarkt 4011 6909 8763 15193 34876
Sonstige Formen der Herzkrankheit 3737 8427 14540 44818 71522
BN d. Larynx, d. Trachea, d. Bronchien u. d. Lunge 6920 8453 6202 4484 26059
BN der Bronchien und der Lunge 6721 8196 6007 4321 25245
Krankheiten des Atmungssystems 7045 11874 14237 25958 59114
Krankheiten des Kreislaufsystems 20389 43291 67090 172388 303158

Tod von Alten Menschen: Ausschnitt mit Daten von Testatis und Vorerkrankungen, die zum frühzeitigen Tod bei Covid-19 Führen

Was will der Autor damit zum Ausdruck bringen: Alte Menschen sterben eben auch an den "Vorerkrankungen von Covid 19".

Auch wäre es jetzt eben nicht sinnvoll den täglichen Kaffee und Kuchen abzuschaffen und alte Menschen auf eine gesunde Diät zum Schutz vor Adipositas zu setzen.
In Faust heißt es von dem Teufel so trefflich ausgedrückt:

Mephistopheles:

Gut! Ein Mittel, ohne Geld Und Arzt und Zauberei zu haben:

Begib dich gleich hinaus aufs Feld,
Fang an zu hacken und zu graben
2860 Erhalte dich und deinen Sinn
In einem ganz beschränkten Kreise,
Ernähre dich mit ungemischter Speise,
Leb mit dem Vieh als Vieh, und acht es nicht für Raub,
Den Acker, den du erntest, selbst zu düngen;
2865 Das ist das beste Mittel, glaub,
Auf achtzig Jahr dich zu verjüngen!
Faust, der Tragödie erster Teil ab 2855

All die schönen Statistiken können auch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Lebensquantität nicht gleich Lebensqualität ist und diese sinkt nun einmal mit zunehmenden Alter, obwohl es auch Menschen gibt, die asymptonisch ohne Beschwerden alt werden und dann auch bei Covid-19 eine gute Chance haben zu überleben.

Eine künstliche invasive Beatmung mit Koma kann hingegen sogar einen jüngeren Menschen aus der Bahn werfen. Pragmatisch empfahl die Apothekenumschau :

"...Zum Beispiel mithilfe einer Patientenverfügung oder eines Notfallbogens. Der legt fest, welche Behandlungen im Notfall vorzunehmen sind und welche nicht. Radbruch beobachtet häufig Widerstand gegen diese Auseinandersetzung in Seniorenheimen: "Viele wollen jetzt nicht über Tod und Sterben nachdenken."

"Wenn man so einen Notfallplan hätte, wäre das eine große Hilfestellung in den Kliniken", sagt Michels. Der Notfallmediziner schlägt darum vor, dass regionale Palliativnetzwerke gemeinsam mit Senioren- und Pflegeheimen diese Notfallpläne entwickelten. Für jeden Bewohner könne so geklärt werden, wie im konkreten Ernstfall vorgegangen werden soll. Menschen, die zum Beispiel nicht beatmet werden wollen, könnten dann palliativ versorgt werden.", Apothekenumschau, Beatmung: An die Maschine oder nicht?

Der Autor dieser Webseite meint, dass man sich im Seniorenheim ruhig über den Tod auseinandersetzen sollte - ist ja nicht mehr weit entfernt.

Von daher ist es auch ein wenig zynisch über die verlorenen Lebensjahre durch Corona zu diskutieren: Lebensjahre sagen eben nichts über die Lebensqualität aus.

Natürlich sollte man alte Menschen schützen, aber deren Massenmenschhaltung in Seniorenheimen ist nahezu eine Mission impossible: Auch mit Grippeimpfungen und später vielleicht auch mit einem Covid-19 Impfstoff werden dort Menschen sterben.

In Straßburg soll es zu einer Triage (Aussortierung einer Menschengruppe - in diesem Fall über 80 -jährige Menschen ) gekommen sein:

"Dagegen bestätigte die Département-Präsidentin von Straßburg, Brigitte Klinkert, der Zeitung „Die Welt“, dass das Triage-Verfahren bereits seit zwei Wochen praktiziert würde, etwa von den Ärzten am Uniklinikum Straßburg. Patienten über 80, über 75, an manchen Tagen auch über 70 könnten nicht mehr intubiert werden, weil schlicht die Beatmungsgeräte fehlten Patienten über 80 Jahre werden nicht mehr beatmet," Deutsche Katastrophenärzte verfassen Alarmbericht über Straßburg, Tagesspiegel

In Deutschland soll das Motto gelten: Die/Der mit den besten Überlebenschancen wird gerettet. Was wieder einer Triage entspricht, da statistische 2/3 der alten Menschen versterben..und mal ehrlich, wer soll nun länger leben? Ein 80-jähriger oder vielleicht ein 40-Jähriger....

Fazit:

Bei aller Panikberichterstattung über Covid-19 ist das nicht Ebola oder die Pest.Die Wirtschaft tangiert es eher wenig, wenn alte Menschen sterben. Dennoch geht diese gerade den Bach runter und es werden Existenzen durch Arbeitslosigkeit, Firmenpleiten....zerstört.

Es ist richtig, Menschen mit Covid-19 zu obduzieren, da diese Krankheit neu ist. Sollte aber eine zweite viel stärkere Welle kommen, dann muss man das Gesamtkonzept prüfen.
Ansonsten erwartet der Autor hier keine neuen Sensationen mehr Wir sind eine überalterte Gesellschaft (in sämtlichen Industrienationen).

Das ist bekannt, auch ohne wissenschaftliche Erörterung. Ob das einen weiteren Lockdown aber rechtfertigen kann?

Was das Virus dann nicht kaputt macht, machen wir kaputt und deshalb lohnt es sich auch einmal über den Tod als unvermeidliches Ende per se Gedanken zu machen. Wir bekommen eine immer höhere Sterbequote in den nächsten Jahre - nicht wegen Corona, sondern wegen Altersschwäche!

Damit endet dieser nichtwissenschaftlichen Diskurs und ich bin gespannt was die Wissenschaft da noch alles feststellt:


 
You Tube: Die Wissenschaft hat festgestellt, https://www.youtube.com/watch?v=D4adTjgNXsU, eingebettet nach Regeln von You Tube

04.06.2020 Dr. Bodo Schiffmann verlässt Widerstand 2020!

Fast eine Woche ohne Video und jetzt wissen wir auch warum: Der stellvertretene Vorsitzende tritt zurück.  Er verspricht weiterhin politisch aktiv zu sein. Insgesamt wirkt er erschöpft.

Schimpfe in den Kommentaren und dann die Zerlegung seiner Person in Medien in den letzten Tagen scheinen Wirkung zu zeigen. Schade, der Autor wünscht sich weiterhin provokative Videos, weil man die Corona-Panikmache einfach hinterfragen muss. Und die kommen wieder!

Die Corona Videos 1 - 49 enthalten keine Verschwörungstheorien, sondern sind Meinungsäußerungen zu aktuellen politischen Vorgängen in Bezug auf Corona.
Damit ist der alte Widerstand 2020 ziemlich enthauptet - auch mit dem Rücktritt der Gründerin.

Das freut bestimmt die etablierten Parteien, wenn deren Unterwanderungstheorien bestätigt werden.  Aus  politischen Themen entstehen nun Mal Bewegungen und manchmal auch Parteien wie die Grünen oder AFD.

Der Widerstand 2020 hingegen ist erst Tod, wenn Corona vorbei ist. Das ist auch gut so in einem demokratischen Staat.

---

05.06.2020 und es hat Wumms gemacht...

Am 04.06.2020 verballerte die Bundesregierung 130 Milliarden:

"
+++ Donnerstag, 4. Juni +++
Der Koalitionsausschuss hat sich auf ein umfangreiches Konjunktur- und Zukunftspaket mit einem Volumen von 130 Milliarden Euro verständigt. Ziel ist es, Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bringen.

Das Maßnahmenpaket sieht unter anderem vor:

Senkung der Mehrwertsteuer: Vom 1. Juli an bis zum 31. Dezember 2020 soll der Mehrwertsteuersatz von 19 Prozent auf 16 Prozent und für den ermäßigten Satz von 7 Prozent auf 5 Prozent gesenkt werden.

Kinderbonus für Familien:
Einmalig erhalten Eltern 300 Euro pro Kind. Für Alleinerziehende werden die Freibeträge verdoppelt.

Stärkung der Kommunen:
Der Bund erhöht seinen Anteil an den Kosten für die Unterkunft von Bedürftigen, gleicht die Gewerbesteuerausfälle der Kommunen zur Hälfte aus und stärkt den Öffentlichen Nahverkehr sowie den Gesundheitssektor.

Entlastung bei den Stromkosten:

Die EEG-Umlage soll ab 2021 über Zuschüsse aus dem Bundeshaushalt abgesenkt werden.
Zukunftspaket: Rund 50 Milliarden Euro fließen in Zukunftsbereiche wie die Wasserstoffwirtschaft, Quantentechnologien und Künstliche Intelligenz
.",

Die Bundesregierung informiert über die Corona-Krise, Deutschland.de
 
Mit Wumms aus der Corona-Krise geht es nach der Vorstellung von Finanzminister Olaf Scholz, der wahrscheinlich auch Kanzlerkandidat der SPD wird.

---
08.06.2020 Maskenpflicht und Blutgruppensystem...

und vorher eine Richtigstellung: In Göttingen scheint es sich um Roma bei den Feiern von Großfamilien zu handeln zu handeln: Tagesspiegel, Roma erheben Vorwürfe gegen die Stadt – hat es die Familienfeiern nie gegeben?

Also eine perfide rassistische Unterstellung? Dann darf die Presse wiederum trotz Datenschutz über die ursprüngliche Nationalität berichten. Hingegen wurde bei dem mutmaßlichen Mörder von Maddie sofort betont, dass es sich um einen Deutschen handelt.

Aber ich wollte über die Maskenpflicht kurz schreiben und die scheint - laut einer deutschen Studie (Veröffentlicht wurden die Ergebnisse bisher aber nur in Form eines Diskussionspapiers, Spiegel, Infektionsgeschehen in Jena Studie bestätigt Schutzwirkung von Masken vor Coronavirus,08.06.2020, 13.59 Uhr  ) sinnvoll zu sein. Die WHO hat zwischenzeitlich Ihre Richtlinie zum Tragen von Atemschutzmasken geändert
"Im öffentlichen Nahverkehr, Geschäften sowie weiteren geschlossenen, stark besuchten Orten rät die Organisation ohnehin dazu, einen Mundschutz überzuziehen.", Coronavirus/Maskenpflicht: WHO ändert Richtlinien - einfacher Mundschutz für manche nicht sicher genug, Merkur

Der Autor dieser Webseite sprach sich für eine Maskenpflicht aus, findet die Dinger aber reichlich unbequem (besonders für Brillenträger eine Zumutung). Die Masken sind verbesserungswürdig.

An Flughäfen wird die Maske Pflicht. Mal die nächste Grippe-Epedemie abwarten, ob die Masken was bringen..

---

 "Nun haben Forscher des Universitätsklinikums Oslo und der Universität Kiel herausgefunden, dass die Blutgruppe der Patienten einen entscheidenden Einfluss auf den Verlauf einer Covid-19-Erkrankung haben könnte. ", BR24, 08.06.2020, 17:05 Uhr,Blutgruppe könnte Schwere des Covid-19-Verlaufs beeinflussen.

Bei der Blutgruppe A + gibt es einen schwereren Verlauf, bei Null einen leichten. Damit dürften schwarze Menschen mit Blutgruppe 0 besser geschützt sein...

---

09.06.2020 Dr. Bodo Schiffmann kündigt neue Partei an
Widerstand 2020 scheint nicht allein im Widerstand gegen Corona-Maßnahmen zu bleiben.  Geteilter Widerstand ist nur halber Widerstand...
Herr Dr. Bodo Schiffmann strebt nach eigener Aussage eine Basisdemokratie an. Etwas anderes geht aus seinen Videos auch nicht hervor.
Er räumte Fehler bei der Satzung ein.

Alle Anmeldungen von Widerstand 2020 sind unwirksam. Die neue Partei wird mit Satzung vorgestellt und die Menschen können dann zwischen der Mitgliedschaft wählen.
Der Autor ist am Sonntag auf die Vorstellung gespannt. Es geht eben um Demokratie und keine Verschwörungstheoretiker.

Dennoch wird der Autor dieser Webseite weder in den Widerstand 20 noch der neuen namentlich bekannten Partei nicht eintreten und bleibt "neutral".

---

16.06.2020 Verschiedenes...

Reisewarnungen für die meisten europäischen Ländern aufgehoben. Nun sind wieder die Grenzen für 27 europäische Länder wieder offen.
23000 Flüge in Frankfurt - ein weiterer Schritt in Richtung Normalität.

Mallorca startet ein Pilotprojekt mit 11.000 Deutschen. Nächste Woche startet dann Spanien insgesamz.

218,5 Milliarden Schulden durch Aufstockung

Wir2020 heißt die neue Partei von Herrn Dr. Schiffmann. Laut Angaben der Partei unterbrach You Tube den Livestream. Die Seite wurde vermutlich von Anonymus lahmgelegt.
Die Partei Wir2020 hat nun eine Satzung.

By the way ein paar Impressionen aus der Schweiz, wo man ebenfalls nicht zimperlich gegen Corona-Demonstranten vorging: https://www.sternenhimmelstuermer.eu/default.txt

Der Autor  dieser Webseite wünscht Herrn Dr. Bodo Schiffmann viel Glück.

--

"...hat sich die Bundesregierung überraschend Anteile an der Tübinger Biotechfirma CureVac gesichert. „Wir werden uns mit 300 Millionen Euro an 23 Prozent des Unternehmens beteiligen“, gab Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ...an", Welt, Deutschland verteidigt seine Biotech-Perle gegen den Rest der Welt,Von Jan Dams, Anja Ettel



Impressum
Datenschutz