40. rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

Hinter diesem Wortungetüm soll sich ein Tipp der Computerbild 13/2008 S. 56 Nr. 1 verbergen, wie man einen langsamen Computerstart nach der Installation von XPSP3 behebt. Demnach soll das Leeren des Ordners Prefetch mit anschließender Eingabe in der Kommandozeile des Befehls: Runddll32.exe advapie32.dll,Proces - peinlich: der Befehl wurde im o. a. Artikel in der Darstellung abgeschnitten - den Systemstart verschnellern.
Eine Recherche im Internet ergab, dass es sich um den o. a. Befehl in der Überschrift handeln müsste - siehe auch

hier.

Wer jedenfalls den o. a. Weg beschreitet - ich tat es, da ich ja dieses Problem leider auch habe - kann vielleicht mehr Erfolg haben als ich. Mein System
startet immer noch langsam (ca. 2 Minuten - danach läuft alles aber ziemlich schnell. Der Sternenhimmelstuermer bittet andere User eine Lösung des Problems
zu posten)...  

Der Tipp im Zusammenhang mit einem langsamen PC dürfte eher im Bereich der Legendenbildung liegen. Haben Sie positive Erfahrungen? Posten Sie diese!  

Tipverzeichnis



Impressum
Datenschutz