24 Bootvis Mythos oder Leistungssteigerung beim Booten?

An dieser Frage scheiden sich die Götter bzw. PC-Zeitschriften. Ich benutze das Tool, gebe aber folgende Ratschläge:
- nur durchführen, wenn stetige Stromversorgung garantiert.
- Maus sollte vorhanden sein, da Touchpad allein zu einer Fehlfunktion führt (passiert nichts schlimmes Warnmeldung     erscheint rechtzeitig)
- in den Diensten muss der Taskplaner aktiviert sein, da Bootvis sonst streikt.

Nachtrag: Nach der Benutzung des kostenlosen Freeware-Tools  JkDefrag GUI verlor mein PC auch nach mehrmaligen Neustarts ca.
10 Sekunden (!!!) beim Booten. Auch nach mehreren Neustarts verbesserte sich das Ergebnis nicht. Davon abgesehen war die Zeit für die Defragmentierung höchst unbefriedigend (mehrere Durchläufe für Optimierung und Neuanordnung der Dateien und eine lange Zeit für eine Partition mit ca. 7 GB belegten Speicherplatz in 1:40 ist zuviel!).

Jedenfalls Gewann ich die verlorene Zeit durch Bootvis wieder zurück.

Aus den Erfahrungen des Sternenhimmelstuermers sollte man bei einem Defragmentierungstool bleiben. Möglichst mit einer Ofline-Defragmentierung.
Als Ergänzung empfiehlt sich ein Tool wie Pagedrfg.exe von Systernals bzw. jetzt Microsoft. Ansonsten reicht eine Deragmentation bei normaler Nutzung dec PC`s alle drei Monate. Man kann sich auch zu tode defragmentieren...ohne eine größere Leistungssteigerung des PC`'s zu erhalten, obwohl die PC-Zeitschriften anderes behaupten... 


Impressum
Datenschutz