42. windows home task leiste icons verschwunden

Der Sternenhimmelstuermer hat sich eines Problems angenommen, dass ihm nun schon ein halbes Jahr verfolgte. In einer Anfrage bei Winboard wurden drei Lösungsansätze beschrieben - sie hierzu diesen Link. Die Lösung für den Sternenhimmelstuermer war die Reg-Datei von Win total.
Es ist so eine Sache unbekannte REG - Dateien aus dem Internet herunterzuladen. Unter Tipp 32 nimmt der Sternenhimmelstuermer dazu auch Stellung.

In diesem Fall war die Maßnahme erfolgreich. Alle anderen Tipps wie das Verwenden  TweakUiPowertoy (unter repair  befindet sich nach dem Start die
Einstellung:  rebuild Icon) oder das Löschen  der Schlüssel IconStreams und PastIconsStream in der Registry  (Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\TrayNotify und anschließender Neustart hatten keinen Erfolg.

Sollten Sie Probleme mit verschwunden Icons haben, so probieren Sie alle o. a. Tipps einfach aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer ihnen weiterhilft,
liegt hoch.

Dem Sternenhimmelstuermer fällt ein Stein vom Herzen, da er schon einen Zusammenhang mit Tipp 19 und folgende vermutete. Fakt ist jedoch, dass bei zwei Computern in ständigen Gebrauch keine negativen Auswirkungen auftraten. Das letzte Problem des Sternenhimmelstuermers ist nun der verlangsamte PC-Start unter SP3.
Der Sternenhimmelstuermer bittet Lösungsvorschläge diesbezüglich zu posten!




Impressum
Datenschutz