Der Sternenhimmelstuermer goes Vista

Dieses ist in diesem Sinne kein Tip, sondern eher ein Hinweis, dass die folgenden Tipps sich in Zukunft auf Vista beziehen.

Was bedeutet das für die XP-Fans? Der Sternenhimmelstuermer wird in Zukunft nur noch mit Vista arbeiten. Das alte PC-System wird verkauft.Das "neue" System ist eigentlich auch nicht der Hit, aber der Sternenhimmelstuermer lebt seit mehreren Jahren durch einige Schicksalsschläge bedingt auf niedrigem Niveau...

 "Es gibt kein Weg zurück.." (Joachim Witt). Auch ein XP-Zweit-System wird vorläufig nicht installiert, da sonst die Versuchung zu groß sein würde, wieder mit XP zu arbeiten und die Probleme mit Vista zu umgehen.

Dadurch gibt es auch weiterhin die Garantie, dass auf den folgenden Tipp-Seiten Probleme für den User aufgegriffen und verarbeitet werden. Viele der folgenden Tipps werden bestimmt für XP auch zutreffen, aber es wird kein Test für XP erfolgen.

Der erste Artikel über meine Erwartungen von Vista

Der Sternenhimmelstuermer liebt Verlierer und Vista hat einen schlechteren Ruf als verdient.
Fakt ist, als Vista erschien, war die Hardware einfach noch nicht ausgereift. Erst im letzten halben Jahr gab es genug Speicher und Grafikkarten, die erschwinglich sind und alle Vorteile von Vista voll ausspielen (Stichwort: Direct 10 und Aero).

Mit Vista 1 und dem letzten KB zur Steigerung der Performance hat Vista die "Betaphase" eigentlich verlassen. Das dieses Vistabesitzer sauer macht, kann der Sternenhimmelstuermer verstehen.

Die Kompatibilitätsprobleme sind eigentlich für den Sternenhimmelstuermer eher normal. Erinnern sie sich noch auf den Umstieg von W 98 auf 2000 bzw. XP?
Leider wurde ein Fehler gemacht: EFI und Vista 64 hätten eigentlich Standart werden sollen - Da wird es beim Sternenhimmestuermer und anderen Anwendern noch einmal richtig Tränen geben. Gerade der Umstieg zu einem 64 Bit-System bringt nochmal viele Probleme. Angesichts mangelnder Softwarealternativen traut sich der Sternenhimelstuermer leider auch nicht diesen Schritt zu vollziehen, obwohl sich das bitter rächen wird...






Impressum
Datenschutz