Das Gericht

 Feuer

  R 

Erwachen, Wiedergeburt, “geistiger Quantensprung”


Beschreibung

Nach Crowley: Aeon

Im Baum des Lebens nimmt das Gericht den Pfad zwischen den Sephirot Hod und Malkuth.

Jung bezeichnete als Archetyp die Erlösung.

Hebräische Buchstabe: resch, kabbalistischer Wert: 200

Die zwanzig ist die Zwillingszahl der 10 und vereinigt damit die beiden Welten (Diesseits und Jenseits miteinander).

Alles ein wenig abgeändert, aber keine großen Änderungen zum normalen Tarot. Hier ist es eben ein Elefantenfriedhof und der Engel wird durch den Saurier ersetzt...

Im alchemistischen Prozess spricht man hier von der Purifikation. Damit ist die Reinigung (im Tarot wohl der Seele) gemeint.

Deutung:

Fähigkeiten vom Unbewußten steigen ins Bewußtsein auf. Alte Leichen im Keller stehen auf und Klagen Sie an? Nichts ist Vergessen oder endgültig!
Haben sie ein reines Gewissen, so brauchen sie das jüngste Gericht (eine wichtige Begegnung, Verhandlung oder ähnliches) nicht zu fürchten.


Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: Gericht


Impressum
Datenschutz