SechsKelche

Sonne beeinflusst den Skorpion

Element: Wasser

Genuss

Tiertarot: Beschreibung des SkorpionsSternbild: Skorpion
Tiertarot: Beschreibung des Skorpion
Tiertarot: Beschreibung des Skorpions.
Diese Dekade wird von der
Sonne beeinflusst...

Skorpionsymbol für die sechs Kelche im Tiertarot

Kurzbeschreibung

Schildkröten begeben sich nach der Eiablage erschöpft ins erquickende Wasser.Uns Menschen bleiben immer weniger Möglichkeiten, das Leben in vollen Zügen zu genießen.Wir haben uns der Diktatur der Uhrzeit freiwillig unterworfen. Viele arbeiten nicht, um zu genießen, sondern sich durch kauf z. B. eines PKW's denWeg zur Arbeit zu erleichtern. Dann irgendwann im Jahr kommt ein Urlaub - vielleicht ja in der im Bild gezeigten Umgebung: Können wir dann wirklich "Abschalten" oder sind unsere Gedanken nicht schon wieder bei der nächsten Planung.

Anderer Gedanke: Haben wir es nicht auch ein Stück weg verlernt die kleinen Augenblicke im Leben zu genießen?

Die Zahl sechs steht von der Versuchung über sex und Prüfung. Öfters steht sie für eine Krise. Drei Mal die sechs ist das Zeichen des Teuefels - Die umgedrehte 6 ist die neun - Zahl der Weisheit...Die 15, der Teufel im Tarot, ist in der Quersumme 6.. .

Deutung

Lassen sie die Arbeit ruhen und genießen das Leben. Geben sie sich ihren Fantasien hin und verlieren sich in angenehmen Erinnerungen. Schlechte Zeit, um gefühlsmäßige Entscheidungen zu treffen...die Träume könnten sonst in Alpträume münden...




Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: sechs Kelche



Impressum
Datenschutz