Sechs der Scheiben

Erfolg

Mond im Stier

Element: Erde

Tiertarot: Beschreibung des StiersSternbild: Stier
Tiertarot: Beschreibung desStier - Symbol
Tiertarot: Beschreibung der Venus als Herrscherin über den StierIn dieser Dekade wird der Stier
vom Mond beeinflusst

Tiertarot: Der Mond beeinflusst Stier

War es noch in der vier der Scheiben der Bär, der den Bienen den Honig klauen wollte, so sind es in dieser Karte die kleinen Bienen, die den
mächtigen Bär mit Erfolg vertreiben.

Es gibt keine Macht die nicht erfolgreich bekämpft werden kann. Als Beispiel sei David gegen Goliath angeführt.

Die Zahl Sechs steht von der Versuchung über Sex und Prüfung. Öfters steht sie für eine Krise. Drei Mal die Sechs ist das Zeichen des Teuefels - Die umgedrehte 6 ist die neun - Zahl der Weisheit...Die 15, der Teufel im Tarot, ist in der Quersumme 6.. .

Deutung

In der traditionellen Deutung sollten sie Vorsicht vor finanziellen Transaktionen walten lassen. Lassen sie ansonsten andere Menschen an ihrem Erfolg teilhaben. Freigibigkeit und kleine Aufmerksamkeiten werden ihnen später vergolten.

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: sechs Münzen

Impressum
Datenschutz