Sechs der Schwerter

Wissenschaft

Merkur beeinflusst Wassermann

Element: Luft

Tiertarot: Beschreibung des Wassermanns: SternzeichenSternbild: Wassermann
Tiertarot: Beschreibung des Wassermann: Symbol
Tiertarot: Beschreibung des Wassermanns: Planet Uranus
In dieser Dekade wird der
Wassermann von dem Merkur
beeinflusst

Tiertarot: Merkursymbol: Herrschaft des merkur über die sechs Schwerter


Kurzbeschreibung

Ein Hahn sitzt auf einem Überdimensionierten Ei. Will er die Hühner zu höherer Produktivität auffordern?  Würden Männer größere Eier legen als Frauen?
Nein, eigentlich stellt sich für jeden Menschen die Frage:

Wer war zuerst da? Huhn oder Ei. Ohne einem ersten Ei kein Huhn und ohne Huhn kein Ei!

Die Antwort dürfte in der Evolution bedingt sein. Die ersten Lebewesen vermehrten sich durch Teilung - dann durch Befruchtung und Teilung. Irgendwann dürfte es sich dann günstiger in der Evolution dargestellt haben, die befruchteten Eier abzulegen   (Fische,  Frösche, Krokodile, Schildkröten und Saurier benutzen dieselbe Methode in unterschiedlichen Varianten). Warum die Philosophen gerade das Hühnerei zu einem Präsidenzfall erhoben, wissen nur die Götter!

Das Ei des Kolumbus steht ebenso für die Wissenschaft. 

Die Zahl sechs steht von der Versuchung über Sex und Prüfung. Öfters steht sie für eine Krise. Drei Mal die sechs ist das Zeichen des Teuefels - Die umgedrehte 6 ist die neun - Zahl der Weisheit...Die 15, der Teufel im Tarot, ist in der Quersumme 6.. .

Deutung

Im Waite Tarot ist im wahrsten Sinne der Aufbruch zu neuen Ufern dargestelt. Den Sternenhimmelstuermer erinnert das Motiv imer ein wenig an die Überfahrt in den Rubikon im Todesreich...Wie dem auch sei - heute werden ihre Ideen Anklang finden - auch wenn das Ausbrüten ihrer Eier andere vor unüberbrückbare Aufgaben stellt. Eine gute Zeit neue Pläne für die Partnerschaft zu schmieden - auch wenn einige dieser Gedankeneier vielleicht niemals ausgebrütet werden....

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: sechs Schwerter


Impressum
Datenschutz