Vier Stäbe


Feuer, Venus Widder:


Tiertarot: Beschreibung der vier Staebe: SternzeichenSternbild: vier Staebe
Tiertarot: Symbol des Widders für die 4 der Staebe
Tiertarot: Planet des Herrschers für den Widder ist Mars Mars
Diese Dekade steht im Tarot unter
Einfluss der Venus....

Tiertarot: Das Venussymbol für die vier der Stäbe


Die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling steht für den Sternenhimmelstuermer als Symbol der höchsten Form der Vollendung. Andere Metaphern aus menschlicher Sicht: Vom häßlichen "Entchen" zum Schwan. In der Religion das Bekenntnis zum Christentum?

Der Schmetterling ist außerdem Symbol des Zwillings.

Der Sternenhimmelstuermer weicht in seiner Interpretation der Tarotkarten teilweise ab. Phantasie und Kreativität stehen im Vordergrund der Interpretationen.
Deshalb soll am Ende auch eine pädagogische Variante für Kinder entstehen. Esotherische Dogmatiker mögen dies mir verzeihen...

Die Zahl vier: Stabilität: Vier Jahreszeiten, Erzengel...

Deutung

Im traditionellen Tarot  Glück und Harmonie in der fast höchsten Form. Vielleicht auch kommender Nachwuchs? Der Schmetterling lebt dann auch nur einen Sommer. Till Eulenspiegel sagte sinngemäß, dass er sich freue, wenn er einen Berg aufwärts geht, weil er weiß, dass es dann irgendwann wieder bergab gehen muss und dieses für den Wanderer die Entschädigung für den schweren Aufstieg ist...Passen sie auf und genießen sie diese Hoffentlich lange Periode des Glücks und der Harmonie.

Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink:Vier Stäbe
Impressum
Datenschutz