newsarchiv_02_2025

03.02.2024 Harte Satire für Erwachsene Menschen: "Freddy" Merz schlägt wieder zu...

..., auch gerne Mr. Ultimatum genannt,  weil dessen letzte ultimative Idee eines "Zustrombegrenzungsgesetzes "  nicht einmal die Bundestagsabgeordneten der eigenen Partei vollständig elektrifizieren konnte, also  gleich ein neuer Versuch, um ein Nightmare über Deutschland kommen zu lassen und das gemeiner Weise vor Karneval, wobei ich die neueste Story gerne in Reimform gebracht hätte.

"Merz: Wer Daten bereitstellt, zahlt 10 Prozent weniger Krankenkassenbeiträge", titelte also Heise online,  https://www.heise.de/news/Merz-Wer-Daten-bereitstellt-zahlt-10-Prozent-weniger-Krankenkassenbeitraege-10267376.html

"...Als Rechtsgrundlagen dienten zahlreiche Gesetze ab 1933, wie z. B. das Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses, das Gesetz gegen gefährliche Gewohnheitsverbrecher und über Maßregeln der Sicherung und Besserung bis zu einem Schreiben Hitlers zu Kriegsbeginn, das die als „Euthanasie“ bezeichnete Vernichtung lebensunwerten Lebens mitsamt ihrer dazu bürokratisch verantwortlichen ärztlichen Ansprechpartner anordnete...." Teilzitat: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Krankenmorde_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus

Oje, da habe ich wohl "versehentlich" ein Zitat bemüht und einem anderen angehängt, ohne vorher zu begründen, was das zweite Zitat denn nun eigentlich mit der doch relativ harmlosen Patientenakte zu tun hat. Zum besseren Verständnis noch ein Zitat von Heise aus dem Artikel, den ganzen Artikel kann man sich zur besseren Information bei Heise durchlesen, welches zum besseren Verständnis dieser Satire ratsam ist:

" ...Die ePA für alle ist da und mit ihr auch ein zentraler Ort für sensible Gesundheitsdaten, die Auskunft über den körperlichen, seelischen und geistigen Zustand des Patienten geben können. Nach dem Anschlag in Magdeburg sprach Carsten Linnemann (CDU) in einem Interview mit dem Deutschlandfunk davon, dass es "ein großes Defizit in Deutschland" sei, dass es keine "Raster" für psychisch kranke Gewalttäter geben würde. Neben Registern für Rechtsextreme und Islamisten bräuchte man auch ein Register für psychisch kranke Gewalttäter, forderte er." Heise Online,
https://www.heise.de/news/Merz-Wer-Daten-bereitstellt-zahlt-10-Prozent-weniger-Krankenkassenbeitraege-10267376.html

Also nehmen wir jetzt einmal die von mir rot markierten Stellen und dann sieht man, dass Behörden durch die ePA Daten über "Gewohnheitsverbrecher" im Nachfolgedeutschland nach gefühlten 1000 Pfui- Jahren wieder in Zukunft vielleicht zu Gemüte ziehen dürfen und das o. a. erste Zitat dann doch etwas mit dem zweiten zu tun hat - ist das böswillig? - nein, lesen sie weiter und verstehen sie, was ich meine!

Dann sollte vielleicht Herr Merz mit einem Gewohnheitsverbrechergesetz doch gleich in den Bundestag gehen, man muss ja schließlich das Rad nicht neu Erfinden, denn das gab es bekanntlich und vielleicht ein kleiner geschichtlicher Auszug von Wikipedia dazu:

"....Das Gewohnheitsverbrechergesetz sah für gefährliche Gewohnheitsverbrecher eine Strafverschärfung und die obligatorische Anordnung der Sicherungsverwahrung vor. Diese war unbefristet und hatte so lange fortzudauern, als der Schutz der öffentlichen Sicherheit es erforderte. Die Fortdauer der Sicherungsverwahrung wurde vom zuständigen Gericht im Abstand von drei Jahren überprüft.

Die Reformideen des Gewohnheitsverbrechergesetzes, welches teilweise auf Plänen aus der Zeit der Weimarer Republik basierte, die unter anderem schon die Sicherungsverwahrung vorsahen, wurden von den Nationalsozialisten erheblich verschärft und für rassenpolitische Ideen modifiziert.

Ab September 1941 konnte gegen Gewohnheitsverbrecher die Todesstrafe verhängt werden."

Auszug aus dem Gewohnheitsverbrechergesetz , https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_gegen_gef%C3%A4hrliche_Gewohnheitsverbrecher_und_%C3%BCber_Ma%C3%9Fregeln_der_Sicherung_und_Besserung#Geschichte

Zugegebener Maßen war es natürlich ein genialer Schachzug von Herrn Merz, 10 % Rabatt für die freiwillige Überprüfung nebst in Zukunft vielleicht Verfolgung durch Behörden auf Grund der Erkenntnisse aus der ePA auszuloben, woran man sieht, dass hinter dem harten Kern scheinbar ein christliches Herz in der sonst so kargen Sozial-Agenda der CDU schlägt. Und das Gesetz kann man ja dann auch "verschärfen" und wenn die AFD eine größere Rolle spielt auch für neue Ideen im Umgang mit remigationsresistenten Menschen, die offensichtlich krankhaft geistig verwirrt in Deutschland und nicht in ihrem Heimatland, leben "modifizieren". Disclaimer: Das hier ist überspitzte Satire und spiegelt nicht das humanistische Weltbild des Autors wider!

Also erstmal trainieren wir das mit kriminellen Gewohnheitsasylanten (oder heißt das dann richtig mit Gewohnheitsverbrechern unter den Asylanten?) und wenn sich das dann bewährt, wird der letzte scheinbar geistig verwirrte Rechtsextreme und am Ende der deutsche Durchschnittspsychopath erstmal isoliert und für einen unbestimmten Zeitraum in Sicherheitsgewahrsam gebracht?

Und übermorgen wird dann vielleicht der Mensch, der sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt, als Gefahr angesehen und er dazu freiwillig gezwungen, sich als Gast im Sicherheitsgewahrsam zu gehen, um sich eine neue Identität als "Gewohnheitsmensch" aufzubauen?

Da Herr Merz es im allgemeinen nicht mehr zu interessieren scheint, woher die Stimmen kommen, Hauptsache er kann regieren und sei es heraus aus der Opposition (und nicht einmal das bekommt er hin -  genauso stelle ich mir den nächsten Bundeskanzler eher in meinen Alpträumen vor), fühle ich mich verdammt unwohl, wenn der Staat Zugriff auf meine Krankheitsdaten hat.

Den Staat geht es mit fortschreitender KI und Gentechnologie einen feuchten Kehrricht an, ob ich als Frau gerade Schwanger war und abgetrieben habe, ob ich ein unzüchtiges Leben führe und jede zweite Woche einen Tripper habe oder ob ich ein Problem mit Alkohol, Zigaretten und  Marihuana habe, welches durch die ePAVorzugsweise zur Verhinderung der Drogenkriminalität führen könnte und Herr Merz will doch die Legalisierung zurücknehmen und die ePA könnte der Drogenbehörde doch gleich wertvolle Hinweise zur Bekämpfung des illegalen Drogenkonsums liefern?

Auf den Eid des Hippokrates kann man dann schon einmal pfeifen, wenn dann aus Drogenkranken Straftäter werden, die wir dann für einen unbestimmten Zeitraum in Sicherungsgewahrsam nehmen könnten. Da ich wie jeder Deutsche eine gesunde "Blockwartmentalität" habe, gebe ich einmal den Behörden den Tipp nach dem ICD-Schlüssel: ICD-10; F12. 2 - am besten mit einer KI, in der ePA zu suchen - ist der Schlüssel für die schwere Marihuanaabhängigkeit, das lässt das Herz jeden Drogenfahnders einschließlich seines Drogenhundes höher schlagen...

Gerne kann ein Gericht zur Klärung im Zusammenhang mit einem aktuellen Fall diese Auskünfte bei mir anfordern, wenn es zur Klärung eines aktuellen Problems wichtig ist. Dann befragt man mich hierzu, aber ich stelle doch nicht für jede Behörde pauschal meine Gesundheitsdaten ins Internet!

Ich wollte mich eigentlich aus diesem blöden Wahlkrampf heraushalten -  nicht zu verwechseln mit dem fast gleichnamigen  Wahlkampf - der etwas mit Würde, Anstand und Respekt zu tun hat, die mir zuweilen leider auch fehlen!

Aber Herr Merz bettelt ja geradezu darum, dass man seinen  Wahlkrampf satirisch auf das Korn nimmt...., weil die Waffe des Satirikers das Wort ist genau wie beim Diplomaten in der Politik und diese Art des verbalen Krieges oder eines Handelskriegs vielleicht bald gegen die USA ist bei weitem unblutiger als der reale Krieg zwischen Nationen....  

Satireende

Und ganz ohne Satire: Bei mir auch ein klares nein zur CDU. Herr Merz hat bei mir jedes Vertrauen verspielt , obwohl ich die CDU unter Frau Merkel auch zuweilen in der Wahlkabine unterstützte. Ich spreche mich bei dieser Schicksalswahl in diesem Jahr auch in der Öffentlichkeit definitiv für die SPD aus, obwohl ich Wechselwähler und ansonsten parteilich unabhängig von Parteien bin. Aber im Jahr 2025 spreche ich diesmal mich das erste Mal öffentlich für eine Partei aus. Keine Sorge, auch die SPD wird auf dieser Webseite kritisch begleitet. Aber diese Wahl lege ich mich privat wie öffentlich fest, weil ich ansonsten das erste Mal in meinem Leben eine Gefahr für die Demokratie und die Verfassung sehe...und deshalb auch ein klares NEIN für die CDU, die leicht zum Steigbügelhalter für die werden könnte, die unser Land vielleicht ins Unglück führen könnten...
 

---
13.02.2025 Satirische Geschichte: Über die politische Essenskultur in Deutschland...

.....kann man sich wahrlich streiten und vom extremen Veganer über den demokratischen Mischköstler bis zum extremen Karnivoren Esser predigen viele Köche den kulinarischen Genuss ihrer Küche, obwohl es zuweilen in mancher Sicht zu einem Mangel in der Ernährung kommen kann, wie beim Veganer B12 - Mangel und vielleicht ein wenig zu viel Kohlenhydrate (Zucker) auf dem Ernährungsplan stehen kann.
Während der B12 - Mangel heute ohne Probleme supplementiert  werden kann und die zu süße Ernährung durch Selbstverantwortung ausgeglichen werden kann,
sieht es da beim Karnivoren Menschen wissenschaftlich gesehen ohne Supplementierung eher mau aus und Gicht dürfte u. a. vielleicht das Schicksal sein, welches verknöcherte konservative adlige bereits im Mittelalter erfuhren, die sich fast ausschließlich der Fleischeslust hingaben...Ach ja, die aßen ja auch nicht rein karnivor, sondern zu weilen auch vegan im Übermaß -:)

Egal welchen Essensglauben nun sich der geneigte Leser oder Leserin hingibt, so scheint es dem Autor manchmal im Rahmen des Zeitgeistes auffällig, dass die neuen Karnivoren Prediger rein zufällig (?) vor der Bundestagswahl auf den Plan traten, nachdem uns jahrelang ein fast zuweilen links-woker Veganismus plagte.

Die USA, ganz Europa inklusive Deutschland verfallen immer mehr dem rechtskonservativen Glauben, der nun in Form der Karnivoren Ernährung, den christlich-konservativen eine Platte der sieben Grausamkeiten bietet, die als neue Bastion gegen den Veganerglauben Fuß fasst.

Der streng Carnivore verneint Alkohol, sch*ßt auf die Klimalüge und das Welternährungsproblem. Ohne darauf argumentativ näher einzugehen - Kennen wir das nicht von Trump?

Da wir gerade bei Trump sind, der sich als Chefkoch sieht, vielleicht ein Paradebeispiel aus dem carnivoren und veganen Rezeptbuch:

 "Bis 2026 soll der Lieferanteil an amerikanischem Rindfleisch auf 35.000 Tonnen steigen, so will es ein neues Handelsabkommen zwischen den USA und der EU. Bleibt der Fleischkonsum bis dahin unverändert, könnten demnach drei Viertel der Rindfleisch-Importe nach Europa von US-Produzenten stammen." Zitat: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-hoechsten-eu-importe-aus-den-usa . Und wir wissen ja seit Trump, dass irgendwo USA first gilt.

Zudem glauben einige unaufgeklärte Menschen, dass Klimaschutz und CO2 - bzw. Methanausstoß der Kühe sowieso und Veganismus Ausdrucksformen des allseits gehassten "Wokismus" bzw. der "Ökos" sind und deren Erkenntnisse von bestimmten Kreisen als Verschwörungstheorien betrachtet werden.

Da passt die Carnivore Ernährung als Gegenbewegung des aufrechten Fleischessers doch wie die Faust aufs Auge!

Ach ja, wenn sie den Artikel im Hyperlink ein wenig weiterlesen, werden sie dahingehend informiert, dass "Das Abkommen gilt dabei als Zugeständnis an die USA, um die angedrohten Strafzölle auf europäische Autoimporte zu verhindern. Aus ähnlichen Gründen importiert die EU seit Juli 2018 außerdem mehr Soja und Flüssiggas. Die Folge: Bis Mai 2019 stieg die Importmenge für US-Flüssiggas um 272 Prozent, die für Sojabohnen um 121 Prozent".
o. a. Hyperlink, dieser Hyperlink bei "Sofa und Flüssiggas" und jener Hyperlink bei "272 %" und zuletzt  bei 121 als weiterführende Quelle aus dem Zitat.

Es scheint, als ob sich Herr Trump dabei der Carnivorenund der veganen Küche bediente, weil weder das Geld der Veganer noch Carnivoren Menschen stinkt. Merke: es lohnt sich auch zuweilen als Mischköstler im Staate beide extreme zu bedienen, insbesondere wenn man selbst zur einseitig extremen Küche neigt!

Nun gut, wie beim politischen Essen hat dieses - wie bekannt - zuweilen religiöse Züge: Bereits die Kirche, Judentum wie Islam mischten sich ungefragt als Köche ein, welches dann meistens in Verboten mündete, weil es dort bekanntlich nur eine wahre Küche geben kann und zu viele Köche bekanntlich den Brei verderben.

Diese begründeten das immer mit der Moral oder sollten wir es anderes formulieren: Jeder ist, was er isst!

Dieses mündete dann zuweilen in der Geschichte zu den unschönen Spruch: Friss oder stirb!

Wie dem auch sei - egal ob man nun nach dem Motto lebt: "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht" (kann zuweilen auch positiv sein, wenn der Großstädter z. B. nicht weiß, dass ungekochte grüne Bohnen giftig sind und erst einmal gekocht werden sollten) oder der andere bei seinem Appetit nach Vielfältigkeit vergisst, dass man Exoten wie Avokado eben nicht kochen oder an Haustiere wie Katzen und Hunde nicht verfüttern darf - vorsicht Vergiftung!) , gilt es die Küche des anderen liberalen Essers zu akzeptieren und nicht den eigenen Glauben zu einem Veggie-Tag oder vielleicht umgekehrt Carnivoren Tag in Zukunft zu erheben.

Dann gibt es noch zusätzlich die Liga der wissenschaftlich korrekten Ernährung, bei denen das Verbot für alle aus gesundheitlichen Gründen auf dem Programm steht und natürlich auch zuweilen eine fast religöse Komponente besitzt: All diesen sei zum Nachdenken gesagt:  "Oh Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind ist Alkohol. doch in der Bibel steht geschrieben du sollst auch deine feinde lieben!". https://www.spruechetante.de/sprueche-sammlung/index.php/dein-groster-feind-ist-alkohol/

Egal, was Du isst oder trinkst, es kostet Deine Gesundheit und ist natürlich megaschädlich! Da sind natürlich Koalitionspartner aus religiösen Kreisen oder der Carnivoren Essenslehre so wie veganen Liga herzlich willkommen.

Das kennen wir zuweilen auch bei Transgendern, wo dann "wissenschaftlich objektiv" von rechten argumentiert wird, weil man hier mit m und w auftrumpft, während man die "objektive Wissenschaft" zum Klimaschutz dann doch lieber leugnet.

Halt so, wie es einem passt! Ja, dass Leben ist zuweilen, riskant, aber Verbote in der Ernährung sind dann - egal mit welcher Begründung - nicht immer zielführend oder wollen wir eines Tages adipöse Menschen auf Grund ihres bestimmt auch christlich verwerflichen Lebens (sieben katholische Hochsünden beinhalten: Gier) einer Zwangsdiät unterwerfen, weil dieses "objektiv wissenschaftlich" gesundheitsschädlich ist?

Die Bundestagswahl steht gerade vor der Tür und es gibt viele Köche, die behaupten das richtige Rezept für sich gepachtet zu haben und uns mit Gerichten locken, von denen viele einen schwer auf den Magen schlagen könnten.

Denken sie daran, eine gesunde mediterrane Ernährung in Deutschland ist auch für die europäische Küche entscheidend.

Hütet Euch vor denen, die ihre eigene Kost preisen und das wissenschaftlich objektiv, religiös und politisch korrekt begründen.

Zu einer gesunden Küche gehört auch ein gesundes Maß an Experimentierfreudigkeit und die Freiheit darüber zu entscheiden, was auf den eigenen Tisch kommt!

Der demokratische Mischköstler ist dabei außerhalb der Hexenküche von Herrn Trump bemüht, von jeder extremen Essweise sich das beste herauszusuchen und daraus einen gesellschaftlichen Ess- und Ernährungs-plan als Kompromiss zu schließen, obwohl auch ich zugegebener Weise zuweilen für das Verbot von extremen Köchen bin, was aber nur ein Verbot der Essgesinnung per se beinhaltet, wenn sie anderen das Essen versalzen und deren Küche auf eine schwarze Liste setzen...

Dennoch meine Empfehlung: Versalzen sie sich nicht selbst die Suppe! Wählen sie mit bedacht und möglichst den noch demokratischen Mischköstlerbereich! Denn dieser erlaubt in einem freien Land das meiste, bietet aus beiden Welten das beste ohne Mangelernährung und künstliche Supplementierung  und bietet keinen Einheitsfraß - den es im vielleicht größten Gefängnis Europas bald geben könnte, wenn man sich für ein Essextrem in der staatlichen Küche ohne Alternativen entscheidet!


---
13.02.2025 Klein, aber fein - bei Wahlen in Deutschland: nein!

Der Autor dieser Webseite kommentierte bei You Tube ein Video, in dem es um die 5 % Hürde und kleinen Parteien ging. Ich fand den Kommentar nicht mehr, habe aber den Text kopiert.
Ich finde, dass eine 5 % Hürde fallen sollte:

"Der SSW sitzt schon seit langer Zeit im Bundestag und keinen interessiert es. Die SPD hatte 2021 11,961 Millionen Stimmen, aber die Linke wäre mit 2,7 Millionen Stimmen nicht in den Bundestag wegen der 5 % Hürde gekommen. Dort spaltete sie sich bekanntlich in BSW und die Linke und zumindest der BSW erreichte weder 5 % noch drei Mandate, aber sitzt im Parlament.

Die Weimarer Republik scheiterte 1933 nicht eine Spur an den kleinen Parteien unter 5 %: DDP: 0,9 %/ 5 Mandate, BVP: 2,7 % / 18 Mandate, DVP 1,1 % /3 Mandate , Sonstige: 1,6 %/ 7 Mandate. Das sind zusammen: 6,3 % bzw. 32 Mandate von  647 Sitzen im Reichstag.  
Quelle: 
https://www.bundestag.de/resource/blob/190456/f8d637d1039a06a614cff0264f8b5d10/reichstagswahlergebnisse-data.pdf .

Da kann man auch nicht gerade behaupten, dass die NAZIS wegen fehlen der 5 % Hürde an die Macht kamen, sondern eher weil die am Ende 43,9 % der Stimmen erhielten und mit Notstandsgesetzen regierten... 

Inzwischen fallen in der BRD viele demokratische Stimmen unter den Tisch, die eine Brandmauer gegen rechts eher stärken als verhindern würden - In einer Demokratie sollte es heißen: Jede demokratische Stimme zählt. Die ursprüngliche Intention, die NPD, SAP und Kommunisten aus der Regierung herauszuhalten ist obsolet: Rechts und Links schaffen locker die 5 % Hürde, so dass man überwiegend nur noch weitere Demokraten mit neuen Ideen als Alternative abstraft, die neue Innovationen und Ideen einbringen könnten. Das geht schon in den Bereich der Diskriminierung, weil Minderheiten in diesem Land sehr wohl ein recht wie der SSW haben, angemessen vertreten zu sein.

Ich bin da im Geiste Willy Brands unzulässigerweise für den ausgeliehenen Spruch in diesen Zusammenhang angewendet: "Mehr Demokratie wagen" und gerne eine 1 % Hürde und eine Fraktion mit Status Im Bundestag und damit in den wichtigen Ausschüssen von weiterhin 5 %. Warum traut man den kleinen Parteien eigentlich nicht zu, eine Brandmauer zu bilden, während Herr Merz verantwortungslos mit Stimmen von Rechts fremdelte, was mehr Kollateralschaden anrichtet, als es jede kleine Partei nur ansatzweise könnte?

Die meisten kleinen Parteien handeln da verantwortungsvoller. Seid doch einmal für David und nicht Goliath und schaut bitte eigenständig auf die Zahlen und plappert nicht nach, was Experten Euch seit Jahren erzählen!

Die Weimarer Demokratie gab bei allen Schwächen auch den Parteien unter 5 % eine Chance und sie scheiterte definitiv nicht an dieser "Schwäche". Eher an Notstandsgesetzen, wie wir es gerade in den USA unter Trump in Form von der Executive Order, welche analog zu Notstandsgesetzen in der Weimarer Republik zum Untergang der Demokratie führten, nur das bei der Executive Order der Präsident sich selbst die Macht gibt
...".


---
16.02.2025 Vor der Wahl Farbe bekennen: Für Deutschland und Europa oder für die AFD und Trump-USA?

Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche" https://www.dhm.de/lemo/bestand/objekt/pl004507 , sagte Kaiser Wilhelm der erste in seiner Balkonrede und rief damit den sogenannten Burgfrieden im ersten Weltkrieg in Deutschland  aus, während er zuvor die SPD'ler eher als "vaterlandslose Gesellen" bezeichnete.

Vielleicht hätte der eine oder andere AFD'ler im Geschichtsunterricht besser aufpassen sollen, denn aus dieser Metapher kann man bestenfalls lernen, dass bei einer Gefahr die Deutschen zusammenstehen, auch wenn dieses Beispiel zeigte, dass es nicht gerade sinnvoll ist, hirnlos in einen Weltkrieg zu gehen...Es geht mir bei dieser Metapher auch nur um den Zusammenhalt, den man gegen  den Gegner hatte und zusammenrückte, auch wenn man anderer Meinung war, letztlich sitzen wir alle in einem Boot...

Wie unehrenhaft ist es eigentlich, wenn man auf Unterstützung aus dem Ausland und nicht auf eigene Kraft vertraut im konservativen Gedankenapparat von heute?

Bekannter Weise kokettierte die AFD erst mit Russland, bevor sie ihre Liebe der USA im Vorwahlfieber vergibt. Hier bekommt sie auch die Streicheleinheiten, die ihr von einem Teil der Deutschen verwehrt  wurden und werden.

In der letzten Friedenskonferenz bedienten sich die USA also einer Art hybriden Kriegsführung nach Putins Manier und destabilisieren die deutsche Demokratie oder etwas demokratischer ausgedrückt: "...Scholz bezog sich damit auf eine Rede des US-Vizepräsidenten J. D. Vance von Freitag. Donald Trumps Stellvertreter hatte von angeblich "brüchigen Demokratien" in Europa gesprochen, von einer Unterminierung der Meinungsfreiheit und einer Instrumentalisierung der Justiz. Er hatte gefordert, die Brandmauer gegen extrem rechte Parteien einzureißen. Am Rande der Konferenz hatte sich Vance mit der AfD-Chefin Alice Weidel getroffen. "
15. Februar 2025, 10:13 Uhr
Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, dpa, vk

Das geht natürlich den AFD'lern runter wie Öl. Aber Hüte Dich vor den Danaern auch wenn sie Geschenke bringen - ihr von der AFD seid dann in der Bringschuld und applaudiert dann immer noch, wenn Trump Deutschland im Gegensatz zu einem Marionettenstaat macht?

Da es gerade auf derselben Sicherheitskonferenz angesprochen wurde ein weiteres Zitat: aus derselben Quelle:
"Kein "Diktatfrieden" für die Ukraine
Der Bundeskanzler äußerte sich auch zur Lage in der Ukraine und möglichen Friedensverhandlungen. "Ein Diktatfrieden wird niemals unsere Unterstützung finden", sagte er. Es dürfe keine Entscheidung über die Ukraine ohne die Ukraine getroffen werden."1
5. Februar 2025, 10:13 Uhr, Quelle: ZEIT ONLINE, AFP, dpa, vk

Es ist bekannt, dass der Autor dieser Webseite das Vorgehen der demokratischen Liga kritisierte. Ich fand die damaligen einseitigen Friedenskonferenzen, besonders in der Schweiz ohne Russland kathastropal und war schlichtweg entsetzt.

Kind ist in den Brunnen gefallen, aber bekanntlich ist dabei nur der Trump-USA und AFD zum Jubeln zu mute, während wir in Europa quasi entmündigt werden und Herr Trump dafür Bodenschätze, Kreditzahlungen und Ackerfläche erhält und die Preise auch für Lebensmittellieferungen an Deutschland kontrolliert....Und darüber jubele ich bestimmt nicht! Wir Europäer werden damit weiter erpressbar und die AFD jubelt, wenn neben der Ukraine auch wir nasse machen. Wie kurzfristig ist das gedacht - war Frau Weidel nicht auch im wirtschaftlichen Bereich Doktorantin? Wie kann man so blind vor lauter Selbstdarstellung eigentlich sein?

Aber Herr Bundeskanzler Scholz ist nun einmal unser Kanzler und nach außen hält man zusammen und versetzt keinen "Dolchstoß" in der "Heimatfront" in den Rücken...

Ebenfalls sympathisierte die AFD unter der Vorsitzenden Alice Weidel mit Herrn Elon Musk, wo wir gerade in einen Handelskrieg mit den USA hineinschlittern und Herr Trump uns mehr oder weniger "den totalen Handelskrieg" ankündigte: "Das Abkommen gilt dabei als Zugeständnis an die USA, um die angedrohten Strafzölle auf europäische Autoimporte zu verhindern. Aus ähnlichen Gründen importiert die EU seit Juli 2018 außerdem mehr Soja und Flüssiggas" Zitat: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-hoechsten-eu-importe-aus-den-usa .

" ...Bis 2026 sollen deswegen die Fleischimporte aus den USA um 30000 t steigen steigen und der deutsche Landwirt und die Fleischproduktion sind dann in Gefahr...". Zitat o. a. Quelle und Link zu Spiegel Und was kommt dann von der AFD: Das Schweigen der Lämmer oder anders gesagt: Die Schuld wird bei den Europäern gesucht. Die sind aber an den Forderungen von Herrn Präsident Trump absolut unschuldig!

Sorry wir gehen geradewegs in einen Handelskrieg mit Herrn Präsidenten Trump und die AFD positioniert sich auf der Trumpseite und was ist dann nach der Wahl? Weiter das deutsche Volk und europäische Volk  verraten oder was?

Mal an den deutschen oder europäischen Bauern gedacht? Windräder im Kopf, aber wenn die europäischen Bauern filtriert werden und wir mit Zwangsimporten aus den USA beglückt werden, dann Hurra für die Trump-USA!

Mal an den deutschen Unternehmer gedacht, der sich dann mit 15 % Strafzöllen herumschlagen muss, ja ja, Amerika first und AFD second...als Steigbügelhalter einer unternehmensfreundlichen Politik für die Trump-USA. Dafür kann man ja auch Elon Musk auf X bejubeln und der darf dann ohne Strafzölle natürlich auch E-Autos weiterhin verkaufen - die deutsche Ausnahme zum Verbrennungsmotor der Zukunft, also nun Hü oder Hott?


Die Liste der us-amerikanischen Grausamkeiten geht jedoch weiter, wobei die Umbenennung vom Golf von Mexiko eher als Lachnummer erscheint:

"Der Golf von Mexiko wird in den USA künftig als «Golf von Amerika», der Berg Denali künftig als «Mount McKinley» bezeichnet werden – zumindest in der offiziellen Amtssprache des Landes. Die US-Regierung setzte das entsprechende Dekret von Präsident Donald Trump zur Namensänderung um, wie das Innenministerium in Washington mitteilte." Quelle:
https://www.tagesanzeiger.ch/namensaenderung-von-trump-golf-von-mexiko-heisst-jetzt-in-usa-golf-von-amerika
obwohl das in Mexiko auch einige Ängste auslösen könnte, dass sie vielleicht eines Tages eingemeindet werden könnten wie  Trump über den 51 Bundesstaat in Kannada ja bereits philosphierte:

 "Was muss passieren, damit Kanada der 51. US-Staat wird?
"US-Präsident Donald Trump hat es wiederholt gesagt: Kanada solle zum 51. US-Staat werden. Er schlägt vor, die knapp 9000 Kilometer lange Grenze zwischen beiden Ländern aufzuheben. Dadurch würden auch die Zölle überflüssig, die er Kanada als einem der wichtigsten Verbündeten und Handelspartner der USA angedroht hat."" Quelle: msn HAZ: Was muss passieren, damit Kanada der 51. US-Staat wird?

In Kannada und Europa spielt man mit dem Gedanken Kannada in die EU aufzunehmen : https://www.whudat.de/kanada-plant-beitritt-zur-eu-eine-neue-geopolitische-allianz/

Echt, während ein Teil Europas sich mit anderen solidarisiert, ist man bei der AFD eher auf dem Kurs der Solidarisierung mit Trump-USA! Die Trump-USA beginnt diesen Handelskrieg - nicht wir! Vielleicht mal einen gerechten Krieg auf der richtigen Seite führen und sei es nur ein Handelskrieg!

Und Zölle sind eher sozialistisch und nicht liberal, Frau Weidel, aber wir wissen ja: Hitler war ein Kommunist! 

Dann will Trump ebenfalls Grönland eingemeinden und in "Red, White and Blueland" umbenennen. Der Mann entwickelt langsam Großmachtsfantasien, aber liebe AFD, Grönland bekommt die Farben der Trump-USA auf die Fahne geschrieben und nicht schwarz-rot-gold. Für Euch bleibt da nur das allseits bekannte Schild vor jedem Supermarkt für Haustiere stehen: "Wir müssen draußen bleiben!".


In Palästina kommt es seitdem Idi Amin 40 000 Menschen Chinesen aus seinem Land während der 70 er Jahre vertrieb vielleicht wieder zu einer Volksvertreibung von fast zwei Millionen Menschen, weil dort Präsident Trump eine us-amerikanische Riviera errichten möchte (Quelle: Spiegel:  Interview mit Fox News Trump spricht Palästinensern Recht auf Rückkehr nach Gaza ab,  oder mit den Worten des Spiegels:  "US-Präsident Donald Trump hält an seinem viel kritisierten Plan zur Umsiedlung von Palästinensern aus dem Gazastreifen fest und spricht ihnen das Recht auf Rückkehr ab." 11.02.2025, 11.43 Uhr).

Das wird nicht die deutsche Riviera, sondern die amerikanische Riviera! Zahlende Touristen aus der AFD herzlich willkommen. Die können das dann vor Ort bejubeln und entspannen!

In rechten Foren der Rechten ignoriert man die politische Lage total: Ist für die Rechte in Deutschland irdgendwo "ust geil", sagt endlich jemand was gegen die Bundesregierung und das gegen das verhasste Europa und zusätzlich wird die AFD gelobt und dann kann man auch Deutschland als kleinen kollateralen Schaden an die Trump-USA dafür vermarkten?

Um welchen Preis?

Einigen Altrechten und Ossis aus der ehemaligen DDR geht scheinbar vor der Wahl der Glaube an Deutschland  (leider auch an Europa als "Bollwerk gegen den Trumpismus!") verloren und das ist nicht rechte Gesinnung, sondern der Ausverkauf Deutschlands an die USA unter Herrn Präsident Trump! Der Autor dieser Webseite betont, dass er zur USA vor Trump und zu fast 50 % der Wähler der Demokraten in den USA steht, die sich gegen Trump entschieden, die sich  für das freie und demokratische Amerika entschieden und ein Bollwerk gegen Trump-USA bilden sollten.

Aber für Präsident Trump und seine Politik kann ich mich wie jeder andere anständige Bürger weder als Deutscher, noch als Europäer, noch eine Minderheit in der USA begeistern.

Wir schlittern gerade in einen Handelskrieg mit der USA und ich weiß, auf welcher Seite ich stehe und mache keinen Hehl daraus das auch ich in diesem Punkt einen "Burgfrieden" mit allen demokratischen Kräften in diesem Lande, einschließlich  gern auch linken Kräften in diesem Land mache - und sogar für die AFD wäre bei dieser Einheitsfront Platz! Doch die haben sich gerade Platzkarten für den USA-Trump-Superbowl reserviert und einmal mehr für den Schlachtruf: "AFD verbieten" qualifiziert. 

Ich bekenne mich dabei eindeutig zum Grundgesetz und der Demokratie in Deutschland  und alle anderen Deutschen, Europäer, hälfte der US-Amerikaner auch, alle übrigen sind sind für mich fast irgendwo da einzuordnen, was damals sich kaiser Wilhelm vermutlich unter "vaterlandslose Gesellen" wohl aus seiner Perspektive vorgestellt hat, das Menschen ihr eigenes Interesse über die Interessen  unseres demokratischen deutschen Vaterlandes mit seinem Grundgesetz stellen.

Was man  in Kreisen der AFD den altdemokratischen Parteien vorwirft, machen die gerade selbst:

Sie werden zu seelenlosen Marionetten der Trump-USA und werden in Zukunft damit auch Deutschland verraten?

Oder wie will man sich nach dem Wahlkampf dann positionieren?

Ist dann alles "Hui, was vorher Pfui "war und die AFD verteidigt uns gegen die Trump-USA? Oder ist das alles nur Heuchelei im Wahlkampf?

Wiederum ist dann die AFD dann nicht besser als die altdemokratischen Parteien, weil man dann von fast vaterlandslos zum vermeintlichen deutschen Patrioten mutiert.

Deshalb auch gerade mein Aufruf an die, die noch ein wenig Anstand im Leibe haben und sich ein wenig auf ihre rechte Gesinnung besinnen: Wollt ihr das Unterstützen?

Als etwas älterer aus meiner Jugendzeit in den den 80 er Jahren weiß ich, wie die Konservativen und Rechten damals tickten und sorry, die waren nicht gerade gegen Bevormundung aus der USA, sondern eher das Gegenteil und damals ziemlich ohne ernst zu nehmende Berechtigung im Gegensatz zu heute!

Aus Sicht der damiligen Rechten wären vermutlich die neuen Ansichten der AFD eher woke!

Tempora Mutantur, was damals woke war ist heute envogue, sogar bei der AFD.

Beim alten Konservatismus lebten die Parteiführer noch ihr Wertebild vor, heute wohl eher nicht, ist eher etwas Grünes, was ich ja prinzipiell unterstütze und das Alice Weidel dann Adolf Hitler zum Kommunisten machen muss, sollte doch aus rechter Sicht auch etwas woke erscheinen oder habe ich da etwas in meiner Jugend verpasst?

Was hat das mit konservativ zu tun, Adolf Hitler nach eigener Auffassung mit Kommunisten gleichzusetzen?

"Heuchelei, selbst Wein trinken und Wasser predigen" und in der Not den "Dolchstoß" in den Rücken des demokratischen deutschenVaterlandes stechen" wäre vermutlich die Billanz eines echten rechtsorientierten Bürgers von damals gewesen, aber was soll es, Hauptsache man erkennt bei der AFD bei anderen Wokismus ohne sich dabei selbst zu reflektieren...und allein deshalb kann ich die AFD nicht bei dieser Wahl empfehlen.

Die Verraten doch schon jetzt alle Werte, die früher einmal einen konservativ bis rechten Menschen ausmachten und das wird nicht besser und vielleicht verraten die sogar unser eigenes deutsches demokratisches Vaterland an die Trump-USA...!

Was wir nach der Wahl in Deutschland brauchen, ist eine Deutschlandkoalition, um unsere und andere europäischen Interessen gemeinsam zu verteidigen  und die AFD disqualifiziert sich hier zur Zeit zu 100 %. !

Und wie wird sich dann die AFD nach der Wahl verhalten? Die kommen nicht an die Macht und werden die dann die nächste Legislaturperiode einen Präsident-Trump- Hurra-Kurs weitermachen?

Das wird von jetzt unanständig bis unerträglich sich steigern, wenn die AFD allzusehr deutsche Interessen von deutschen Firmen, Bauern und Menschen opfert oder gar verrät?

Fazit:

Wer AFD wählt,  verhält sich weder konservativ-patriotisch noch deutsch-national in einem gesunden demokratischen Patriotismus!

Wenn sie oder er das Vaterland in einer gesunden demokratischen Auslegung liebt, wählt man zur Zeit besser nicht AFD! Ich liebe in dieser Hinsicht jedenfalls mein Vaterland im Sinne eines demokratischen Patriotismus, gerne auch in Europa und in einer freien westlichen Welt! Die Trump-USA nach dessen Vorstellungen gehört so für mich nicht dazu!
Ich bin da in meiner Einstellung gegenüber Trumpismus tausendmal deutsch-patriotischer als Ihr von der AFD und das ganz ohne rechts zu sein und das sollte doch einen Konservativen, Rechten oder vielleicht sogar Extremen zu denken geben?

---
21.02.2025 Time after time oder warum die Bundestagswahl und Kanzlerwahl von Herrn Merz wirklich ein Problem für Deutschland werden könnte!

Die Wahlprognosen aktuell sind bekanntlich eher schwarz ( eben düster), aber Schwarz kann bekanntlich nicht allein regieren und Rot und Grün sind eine Option, um einen neuen Kanzler zu wählen.

Neuste umfragen ergeben marginal andere Farbspiele und es könnte auch zu anderen Farbvariationen im demokratischen Spektrum in verschiedener Anzahl von Farben kommen, aber das ist letzten Ende egal, am Ende wird es wohl auf einen Bundeskanzler Merz hinauslaufen.

Nur schwarz-blau scheidet für Herrn Merz nach eigenem bekunden offiziell zur Zeit aus, die vielleicht zusammen eine Mehrheit hätten. Er würde dabei seine Seele verkaufen, welches bekanntlich sogar Menschen an den Teufel machen, wenn man Goethes Faust ernst nimmt...

Herr Merz will bekanntlich die Brandmauer einerseits, aber andererseits tangierte es ihn äußerst peripher, dass Stimmen der AFD für seine Pläne im Asylbereich stimmten. Er nahm dieses billigend in Kauf.

Und jetzt einmal zum Kern meines Anliegens, denn ein Szenario bedenkt zur Zeit niemand wirklich: Nachdem der Enfant Merz von den Kurfürsten aus einer Farbenkonstellation heraus zum Kanzler für Deutschland gekürt wird, hat dieser eine aus Sicht der Demokraten grausame Option:

Herr Merz könnte mit den Stimmen der AFD auch jedes Gesetz mit Stimmen der AFD gegen die Koalition, die er gerade anführt, durchbringen!

Die Koalition der anderen Kurfürsten könnte wegen fehlender Treue zwar dann aus Empörung zerbrechen, aber Herr Merz, bliebe dann ebenfalls wie Herr Bundeskanzler Scholz der Führer einer Minderheitsregierung, die sich wechselnd Stimmen aus dem Parlament holen könnte.

Ein konstruktives Misstrauensvotum wäre hingegen unmöglich, wenn die AFD es besser findet, eine "stille Allianz" zum Wohle Deutschlands mit Herrn Merz einzugehen und ihn bei seiner Minderheitsregierung unterstützt.

Im Gegenteil zur Minderheitsregierung von Herrn Bundeskanzler Scholz wäre eine Minderheitsregierung Merz bis zum Ende der nächsten Legislaturperiode also in einem Horrorszenario möglich:

Einmal Herrn Merz zum Bundeskanzler gewählt ,könnte bei bei den hiesigen Verhältnissen heißen: Bis zur nächsten Wahl gewählt, am Anfang durch eine demokratische Allianz zum Kanzler gekürt, dann ein Scheitern der eher unterschiedlichen demokratischen Partner und letzten Endes eine Minderheitsregierung von Herrn Merz, der sich von allen Stimmen, egal woher sie kommen, bedient und damit seine Gesetzesvorhaben durchbringt.

Das bilden und zerbrechen von Regierungen war bekanntlich auch ein Problem der Weimarer Republik mit einem katastrophalen Showdown, weil linke und rechte Kräfte aus Regierungskrisen leider Wählerstimmen generieren...

Wie dem auch sei, Herr Bundeskanzler Merz könnte allein mit der Androhung dieses Szenarios seinen Koalitionspartner unter Druck setzen und wenn dieser dieses fast mafiöse Angebot nicht annimmt, welches man frei nach dem Paten nicht abschlagen kann, dann könnten die Stimmen der AFD zum Joker werden.
 
Da sich  Herr Merz wie der Elefant im demokratischen Porzellanladen bereits wie im Eingang beschrieben verhielt, er als ungeduldig bekannt ist und gerne Ultimaten setzt, wird mir da etwas Angst und Bange, denn es heißt nun nach der Wahl sich für Deutschland und Europa zu bekennen.

Da wäre im Horrorszenario mit einer Minderheitsregierung unter Bundeskanzler Merz die AFD der Steigbügel, der sich weder Deutschland noch Europa gegenüber sehr solidarissch und patriotisch verhält, während der Autor dieser Webseite ein patriotisches Ideal hat, welches vortrefflich von der Musikgruppe "Ideal" besungen wurde und unter Herr Präsident Trump aktuell wird:

"Keime Heimat, wer schützt mich vor Amerika?", Keine Heimat, 1983, Ideal: https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8 ,



Quelle You Tube , Keine Heimat, Ideal, eingebunden nach Regeln von You Tube, Originallink:
https://www.youtube.com/watch?v=xvQ1szm3GQ8

Auch dieses darf im vielleicht letzten Artikel vor der Wahl nicht fehlen:

Eine Warnung vor der AFD:

 Der Autor dieser Webseite findet es zumindest demokratisch fraglich,  dass die AFD den Staatsrundfunk auflösen will  (ARD und ZDF sind demokratische Anstalten des öffentlichen Rechts), Europa  umgestalten will, obwohl wir Deutschen mehrheitlich in der letzten Europawahl mit unseren Stimmen für ein freies und demokratisches Europa aussprachen.

Die AFD spricht sich nicht klar für Europa und ein souveränes Deutschland aus, sondern unterstützt Interessen der USA in der Verhandlungsfrage über den Frieden in der Ukraine. Entgegen der Verteidigung der Freiheit der Menschen und Herrn Selenskyj , der von Herrn Trump als Diktator ohne Wahlen verunglimpft wird, obwohl die USA zuvor drei Jahre zuvor den Krieg in der Unterstützerfront führend agierten.

Da hat Herr Selenskyj die USA scheinbar zuvor mächtig über den Tisch gezogen....wie armselig ist denn das! Da wird ein Opfer zum Täter stilisiert! Ich bin auch für Verhandlungen, aber nicht so!

Früher waren teile der AFD eher nach Russland ausgerichtet, jetzt nach den USA und morgen vielleicht nach China, ein Spion war damals ja schon mutmaßlich als Mitarbeiter von Maximilian Krah aktiv. Genau dieses wurde von der Gruppe Ideal besungen und zynisch sinngemäß gefragt , ob der Mann aus Übersee oder China Kommt?

Der AFD scheint dieses zuweilen egal zu sein und das ist Verrat an einer gesunden patriotischen Grundeinstellung für deutsche und europäische Werte!

Dieses sind für mich auch Anzeichen  einer nicht demokratischen Gesinnung im Sinne und Geiste eines demokratischen und freien Deutschlands in einem freien Europa.

Meine Wahlempfehlung geht in Richtung SPD oder Grüne, die einzige sichere Chance, dass es vielleicht nicht zu dem zuvor genannnten Horrorszenario  einer Minderheitsregierung von Herrn Merz mit wechselnden Mehrheiten, aber hauptsächlich mit Mehrheiten von der AFD kommt.  Wie gesagt, vielleicht wird Herr Merz auch standhaft bleiben, aber was wenn nicht?

Reichen die Gemeinsamkeiten mit SPD oder Grünen, um eine stabile einheitliche Regierung zu bilden? Ist Herr Merz ein guter Moderator von unterschiedlichen Interessen und schafft er einen Interessenausgleich oder Kompromiss? Bisher verbarg er diese Fähigkeiten sehr gut, wenn er diese Fähigkeiten überhaupt besitzen sollte!

Nachtrag: Und liebe deutsche Wähler, bei Krisen sollten Wähler nich in den Panik-Modus geraten und sich geschlossen hinter der demokratischen Mitte versammeln und nicht ihr Heil in der Flucht nach links und rechts suchen. Ansonsten haben wir nichts aus der jüngeren deutschen  Geschichte gelernt!

---
23.02.2025 Wahltag...

...und 59,2 Millionen Wähler werden laut ZDF-Abendnachrichten über das Schicksal in Deutschland entscheiden. Ein wenig Egoismus ist natürlich erlaubt und so sollten sie das Wählen, was Ihnen am günstigsten erscheint. Neid und Gehässigkeit werden sie für die nächsten fünf Jahre nicht weiter bringen und mal ehrlich - was bringt es ihnen persönlich unter dem Strich, wenn es Asylanten, Bürgergeldempfängern und anderen Benachteiligten Gruppen schlechter geht und auch sie dann ein Stück schlechter dastehen?

Es geht bei dieser Wahl auch um Europa und den Weltfrieden und einem aufkeimenden Trumpismus, der das Sicherheitsgefüge von Europa in Frage stellen kann.

Wir brauchen eine  starke demokratische Deutschlandkoalition und eine noch stärkere Europakoalition, um einerseits  Herrn Präsident Trump und andererseits Herr Präsident Putin Paroli bieten zu können!

Nur das ist echter Patriotismus, das eigene Vaterland zu lieben, in einem ebenso freien Europa und freie westliche Staaten mit demokratischen Werten:

Werten wie der sexuellen und selbstbestimmten Persönlichkeitsfreiheit und Gleichberechtigung von Mann und Frau zu respektieren und zu fördern und das gilt auch als Zeichen für unsere amerikanischen Freunde, die in den anderen 50 % der Nicht-Trump-Wähler in der USA sind und denen wir ein Zeichen der Hoffnung geben, wenn wir diese Werte nicht verlieren wollen.

Es wird vermutlich zu einem Handelskrieg mit Präsident Trump auf die Dauer kommen und da machen wir allein Nasse!

Auch müssen wir uns entscheiden, ob der Klimawandel fortschreitet oder nicht!

Dann wird die Atomkraftwerkfrage wieder aktuell. Herr Ex-Bundeskanzler Schröder mit den Grünen und Frau Ex-Bundeskanzlerin Merkel entschieden sich dagegen und der alter Atommüll wird voraussichtlich erst in 70 Jahren entsorgt werden und wir überlegen ernsthaft, diesen Atommüllberg weiter anwachsen zu lassen?

Wollen wir a la Italien Italien Lager mit Asylanten errichten, in einem anderen Land oder gar in unserem Land Menschen internieren? Ich weiß, die Anschläge der letzten Zeit sind eine Ohrfeige in das Gesicht unserer Gesellschaft! Das aber auf alle Flüchtlinge zu übertragen ist nicht fair und das Argument, dass wenn man sämtliche Flüchtlinge aussperrt oder einsperrt es nicht zu Anschlägen kommt, ist eher zynisch. Sippenhaft ist in einem demokratischen Staat keine Lösung. Hassprediger hingegen dürfen in diesem Lande keine Milde erwarten.

Diese Wahl ist wichtig: Gehen sie zur Wahl, aber bevor sie eine Protestpartei wählen, kann als Alternative auch eine Wahlenthaltung aus Protest eine Alternative sein, um seinen Unmut  mit dem Establishment Ausdruck zu geben, aber nicht  antidemokratische Alternativen zu unterstützen,  die einen selbst nichts bringen und vielleicht zu einer Verschlechterung der eigenen Lage führen könnte.

Ich halte auch diesen Weg für legitim, weil Protestparteien die Chance haben, dass System per se zu destabilisieren und das ist dann keine Protestwahl mehr, sondern fast ein Umsturz des althergebrachten Systems und wer will daran wegen einer Protestwahl wirklich daran beteiligt sein?

Links und rechts sind nach dieser Wahl wahrscheinlich starker als je zuvor in Deutschland und dieses destabilisierte in Deutschland die Weimarer Republik, führte zu wechselnden und Minderheitsregierungen und zum Sturz der Demokratie per se.

Dieses sollten Protestwähler in Verantwortung vor der Geschichte vor der Wahl überdenken!

Eigentlich sollte in Krisenzeiten die Bevölkerung die demokratische Mitte wählen, um sie stark gegen Einflüsse von Links oder rechts zu machen. Russland und die Trump-USA reichen als äußere Bedrohung, da sollten wir uns nicht noch innerhalb dieses Landes gegenseitig anfeinden!

Die 75 Jahre Demokratie und ein vergleichsweiser hoher Lebensstandard im Vergleich zu anderen westlichen Nationen sollten uns ermutigen, weiterhin in Deutschland zu vertrauen und möglichst viele Menschen am Wohlstand zu partizipieren und nicht andere Pfade zu bestreiten, die sich als Irrwege herausstellen könnten.

Ich bin Atheist, schließe aber diesen Artikel so mit den Worten im Sinne einer abendländischen Kultur, die ich als erhaltenswert betrachte, mit den Worten: " Gott schütze unser Vaterland!"

---
25.02.2025 Wahlnachlese...
...und 82,5 % der 59,9 Millionen Wähler gingen im Wahlrausch an die Wahlurne, von denen viele Menschen ernüchtert, mit Katerstimmung oder aber glückselig am nächsten Morgen aufwachten. Mehr Wähler als 2021, obwohl der Autor dieser Webseite es vorzog neutral zu bleiben und zu den Nichtwählern entgegen des Trendes konvertierte, obwohl ich andere zur Wahl aktiv aufrief (Pfui Deibel!, aber Dank Wahlumfragen wusste ich, was rauskommt und mich kotzt es an, dass sich unser Volk immer weiter auseinanderdevidiert und die Ränder in unserer Wohlstandskrisensituation ihr Heil links und rechts suchen). Ich wollte an diesem Elend nicht beteiligt sein und auch keine CDU-Regierung mit Herrn Merz und nächste Wahl, wenn es drauf ankommt, bin ich dann demokratisch dabei! Zudem finde ich, dass ich jüngeren Menschen die Chancen geben sollte, ihre Zukunft zu gestalten - die müssen mit dem Elend dann leben...

Die Wahl ging dann entsprechend der Wahlprognosen fast auch so aus, wie vorausgesagt. Fangen wir einmal mit den Wahlprognosen vor der Wahl an, dann am Wahltag die Prognosen und das Endergebnis in einer Tabelle:

Wahlumfragen vor der Wahl
13.02.2025 -19.02.2025
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Is6Bu8RqAwo
Latinuculus Tabelle;Teilzitiert von drei Umfrageinstituten von acht im Video
Linke
BSW
SPD
Grüne
FDP
Union
AFD
sonstige

7
4
16
13
5
30
20
5
Forsa 18.02.2025
6,5
5
15
13
4,5
30
22
4
Insa 14.02.2025
6
4,5
12,5
12,5
4
32
20
5
WKP 14.02.2025
Prognose von ARD und ZDF am Wahltag um 18.00 Uhr
9
5
16,5
12
5
28,5
20
vergessen
ZDF
8,9
5
16,4
12,3
5
28,7
19,8
vergessen
ARD
VORLÄUFIGES AMTLICHES ENDERGEBNIS https://bundeswahlleiterin.de/info/presse/mitteilungen/bundestagswahl-2025/27_25_vorlaeufiges-ergebnis.html
8,8
4,97
16,4
11,6
4,3
28,6
20,8
9,4%
unter sonstige ist BSW eingerechnet CDU 22,6% und CSU: 6,0 %
64
0
120
85
0
208
152
0
Sitzverteilung plus 1 Kandidat SSW, 316 Abgeordnete reichen für Mehrheit bei 630 Abgeordneten insgesamt!
Vorläufiges Ergebnis nach neuen Bundesländern und alten Bundesländern nach Forschungsgruppe Wahlem im ZDF
7,9
3,9
17,6
12,7
4,6
30,6
17,9
4,8
neue Bundesländer
12,9
9,9
10,9
6,6
3,1
18,4
34,5
3,7
alte Bundesländer

Würde ich ein wenig wie Ex-Kanzler Schröder argumentieren, dann hätte die CDU mit 22,6 % der Stimmen nur einen geringen Vorsprung von der AFD..., aber das stimmt so auch nicht, weil die CDU in Bayern nicht antritt und somit das ein "was wäre wenn" Spiel wäre...

 Das BSW verpasste so um die 13.000 Stimmen den Einzug in den Bundestag. Da es keine Wahlunterlagen für sämtliche "Auslandsdeutschen" gab, wird das BSW vielleicht Teile der Wahl oder die Wahl per se anfechten.

Ein Politik-Gesichterwechsel steht nun an: Herr Lindner will zurücktreten, Herr Habeck und Herr Bundeskanzler Scholz wollen Konsequenzen ziehen.

Ich finde, dass die Grünen gar nicht so schlecht bei der Wahl abschnitten, weil sie doch nicht wirklich für drei Jahre in der Ampel abgestraft wurden wie die FDP, die nicht mehr im Bundestag vertreten sein wird!

In der Altersfrage habe ich nicht ausreichend recherchiert, weise aber darauf hin, dass die "Jugend" auf Grund der Überalterung der Bevölkerung einen kleineren Anteil an Wählern darstellt, so dass man eigentlich nicht der Jugend allein die "Schuld" an einer Verschiebung an den Rändern anlasten kann, da sind auch "ältere" Wähler beteiligt...(unbewiesene Vermutung, vielleicht recherchiere ich das noch aus!

Da FDP und BSW ausgeschieden sind, sind die Koalitionsoptionen begrenzt. AFD und Union (was Herr Merz wegen Brandmauer nicht will und SPD und CDU sind die übergeordneten Zweierkoalitionen, die möglich wären). Union, Linke und Grüne halte ich eher für absurd.

Der Autor dieser Webseite kritisierte die 5 % Hürde bereits im Vorfeld der Wahl am 13.02.2025: Der Tenor des Artikels war, dass kleine Parteien nicht Schuld am Ende der Weimarer Republik waren. Nun fehlen die Stimmen der kleinen Parteien um eine Koalition gegen rechts oder links zu schmieden, weil in einer defragmentierten Parteienlandschaft fast 10 % der Stimmen unter den Tisch fallen und FDP und BSW allein hätten die Demokratie unterstützen könnten - naja beim BSW!

Und nun wird das Ganze vermutlich eine schwere Kiste. Warum? Erst einmal wird Herr Merz vermutlich mit SPD und CDU Stimmen zum Bundeskanzler gewählt. So weit, so gut!

Aber dann?

Werden sich SPD und CDU auf die Dauer einig sein? Eine Deutschland-USA-Krise läuft in Ansätzen und wird sich zunehmend verschärfen. Das ist absehbar!

Dann das Thema Asyl und letztlich die soziale Frage  in Deutschland. Hier treffen verschiedene Welten aufeinander!

Sorry, CDU und SPD sind kein Dreamteam in einer Zeit, wo in USA, Europa und Deutschland Konservativ und eher sozial links auseinanderdifferenzieren.

Eine vorzeitige Beendigung der Koalition ist ein durchaus denkbares Szenario und dann heißt es wie beim Roulette: Rien ne va plus! Nichts geht mehr!

Dann wäre Herr Merz Bundeskanzler in einer Minderheitsregierung, die sich mit Stimmen der AFD  in allen für sie "wichtigen Fragen"  Mehrheiten beschaffen kann.

Die SPD sollte bei Koalitionsverhandlungen im voraus festlegen, dass es bei einem Koalitionsbruch sofort Neuwahlen gibt, um diesen fast unerträglichen Szenario einen Riegel vorzuschieben!

Ja, Herr Merz distanzierte sich von der AFD, aber was, wenn er die SPD im Regen stehen lässt und mit der AFD seine Vorstellungen in Abstimmungen im Bundestag durchsetzt.

Ich wäre auch für ein eindeutiges Zeichen in den verbleibenden Wochen der alten Bundesregierung, die ja vielleicht die Schuldenbremse reformieren will:

Drückt auch einen Verbotsantrag für die AFD beim Bundesverfassungsgericht durch! Dann könnte die CDU nicht mehr mit guten Gewissen mit der AFD regieren, so lange bis das Bundesverfassungsgericht entschieden hat! Ist vielleicht die letzte Chance. Die ganzen neuen Bundesländer sind bei den Erststimmen eine blaue Karte plus zwei Flecken in den neuen Bundesländern!
Sollte die AFD dann nicht verboten werden, dann akzeptiere ich das!

Ist vielleicht die letzte Chance einen Prozess über die Zukunft unseres Landes abzuhalten - das erspart in Zukunft vielleicht einen Nürnberger Gerichtshof und andere Prozesse, um abzuklären, wie es so weit kommen konnte, dass Rechte die Macht übernahmen. Ich bin da mehr für Gegenwart und Zukunftsgestaltung, statt an Aufarbeitung der älteren Geschichte orientiert. Die Vergangenheit ist abgelaufen und unabänderbar, aber die Zukunft kann jeder Gestalten und es stehen nur die in den Geschichtsbüchern, die handeln und nicht die, die Schweigen und sich vom Schicksal einholen lassen, wie es auch immer ausgeht.

AFD und Linke werden auch in Zukunft jede Regierung torpedieren und am Ende wird es auf eine Destabilisierung der Demokratie hinauslaufen.

Ich erwähnte bereits, dass ich diese Wahl meine Stimme aus Protest enthielt, schon allein aus Protest dagegen, dass kein Verbotsverfahren gegen die AFD eingereicht wurde (das war nichtjuristisch gesehen für mich feige und ich will hier eine Klärung haben!!!), aber bei der nächsten Wahl bin ich dann gerne wieder dabei, da es da um die Wurst geht! 

So, damit habe ich für mein Newsarchiv gesehen alles zum Thema Wahl abgearbeitet. Ich lies mir bewusst Zeit bei der Veröffentlichung, weil ich eigentlich nur Geschehnisse in meinem öffentlichen Tagebuch niederlege und kommentiere! Mehr nicht!



---
Impressum
Datenschutz