7. Vista: Thumbs - Dateien verkleinern, löschen und öffnen

C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer

Die Dateien heißen : thumbcache_idx.db, thumbcache_256.db und thumbcache_1024.db.


In Vista sind die Thumbdateien in mehreren Thumbcache-Dateien gespeichert. Ein Öffnen scheint im Gegensatz zu XP (siehe diesen Tip)  nicht möglich...der Sternenhimmelstuermer sucht noch nach einer Freewarelösung...eine Shareware/Trial Lösung mit einer eingeschränkten Teilversion gibt es von Thumb Viewer 1.2, benötigt noch eine Networkkomponente und funktioniet nicht in virtueller Umgebung - daher kein Test.

Wenn der VCache im Laufe des Lebens zu groß wird, einfach die Dateien im neben genannten Pfad löschen- Gibt zwar eine Fehlermeldung, aber hinterher schrumpfen die Dateien auf eine erträgliche Größe
oder Sie benutzen Ccleaner, da kann der Thumbnailcache ebenfalls professionell bereinigt werden - per Aktivierung der Funktion per Häkchen...




Impressum
Datenschutz