Vier Kelche

 Mond/Krebs

Was für einen Vegetarier eher als abstoßend empfunden wird, ist für den Fischfresser Hai eine üppig gedeckte Tafel. Üppigkeit ist eine Frage der Perspektive und Ausdruck der persönlichen Ansprüche.


Tiertarot: Beschreibung des KrebsSternbild: Krebs
Tiertarot: Beschreibung des Krebs
Tiertarot: Beschreibung des Mondes beherscht vom Krebs
Diese Dekade wird von dem
Mond beeinflusst...

Mondsymbol für die vier Kelche des Krebses im Tiertarot


Im Christentum  trifft der Spruch "der Mensch lebt nicht vom Brot allein" :

Die Versuchung Jesu (Mt 4,1-11)

Darauf wurde Jesus vom Geist in die Wüste hinaufgeführt, um vom Teufel versucht zu werden. Und nachdem er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, bekam er Hunger. Und es trat der Versucher an ihn heran und sprach zu ihm: "Wenn Du Gottes Sohn bist, so befiehl, dass diese Steine zu Brot werden." Er aber antwortete und sprach: "Es steht geschrieben: ‚Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes kommt.’"

Spiritualität und Kunst stehen zwar bei dieser Karte nicht im Vordergrund, aber bei der Deutung der Karte steht auch immer ein wenig im Raum, was wir unter Üppigkeit verstehen.

Die Zahl vier: Stabilität: Vier Jahreszeiten, Erengel...

Deutung

Der Überfluss aus der  Drei der Kelche entfaltet sich in dieser Karte. Vor lauter Fischen im Schwarm kann der Hai keine einzelnen Fische mehr als Beute ausmachen. Probleme entstehen und Ängste bilden sich, die keine reale Grundlage haben...

Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: vier Schwerter


Impressum
Datenschutz