Zwei der Schwerter

Mond als Herrscher der Waage

Frieden

Tiertarot: Beschreibung der Waage: SternzeichenSternbild: Waage
Tiertarot: Beschreibung der Waage: Symbol
Tiertarot: Beschreibung der Waage: Planet Venus
Diese Dekade wird im Tarot
vom Mond dominiert

Tiertarot: Mond beeinflusst Waage


Kurzbeschreibung:  Hier wurde das christliche Symbol als Zeichen des Friedens Gottes mit dem Menschen ausgewählt. 40 Tage nach der Sinflut schickte Noah eine Taube, um herauszufinden , ob es Land gab. Diese kehrte nie zurück. Sieben Tage später dasselbe Spiel, nur das die Taube diesmal mit einem Ölzweig im Schnabel zurückkehrte... Jedenfalls schloss Gott am Ende Friede mit Noah und den Menschen und malte als Zeichen einen Regenbogen an den Himmel.

Deutung

Im traditionellen Tarot steht die Zwei für den Zweifel, Streit und die Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen. Verharren wie der Gehängte sind die Folge.

Im Tiertarot kommt hier auch der Zweifel Noahs zum Ausdruck, ob die Sinflut wieder abklingt. Aus diesem Grund wird die Taube entsendet. Optimitisch stimmt aber, dass Gott die Taube mit einem Ölzweig als Zeichen für Land zurücksandte. Hier liegt auch die Botschaft: Vertrauen sie dem Wort des anderen und ziehen seine Aussagen nicht in Zweifel, auch wenn es Ihnen der Verstand gebietet. Vertrauen ist eine Sache des Gefühles - nicht des Verstandes. Halten sie an dem kühlen Intellekt fest, so verbauen sie sich Chancen...

Navigationsleiste

Navigationslink: TarotverzeichnisNavigationslink: zwei Schwerter


Impressum
Datenschutz