Bankenkrise im Tarot des Sternenhimmelstuermers

Der Sternenhimmelstuermer benutzt die Bankenkrise für eine Voraussage mit dem Tiertarot im Sinne der Divination. Da der Sternenhimmelstuermer keine "massenpsychologische Variante" hat, ist dieser kleine Ausflug in die Esotherik ein interessantes Experiment.

Da beim Tarot bekanntlich am Anfang eine Frage steht, hat auch kein Tarotkartenleger diese Krise vorhergesehen - mal ehrlich, würden sie jeden Tag danach Fragen, ob ein Krieg oder eine Wirtschaftskrise bevorsteht.
Jetzt, wo die Krise im Anfangsstadium ist, kann man schon ein wenig gezielter fragen...

Der Sternenhimmelstuermer verpflichtet sich, diese folgenden Angaben nicht abzuändern und für ein Jahr im Internet stehen zu lassen - auch wenn er total daneben liegen solte. Er bittet hier um ihr Vertrauen - im Gegensatz zum Vertrauen in die Banken hat der Sternenhimmelstuermer nichts zu verlieren..

Die Karten wurden einmalig im keltischen Kreuz gelegt. Die Interpretationen werden ohne Zuhilfenahmen anderer Mittel erstellt und immer unter Verwendung des ersten Gedankens aufgeschrieben: Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler werden evtl. berichtigt. Da der Sternenhimmelstuermer konfus ist und wirklich nur der erste Gedanke niergeschrieben wird, bittet er schon im vornherein um Verständnis....aber wenn der Sternenhimmelstuermer längere Zeit über die Karten überlegt, dann kommt zu viel eigene Interpretation auf Grundlage von Fakten und das wäre dem Experiment an sich abträglich.

Die Frage: Wie wird sich die Bankenkrise auf Deutschland auswirken?

Die Karten:

13_11_08
Was kam davor:

Der Bube der Erde steht für die Hoffnungen der Menschen auf materiellen Wohlstand. Der Sternenhimmelstuermer hat schon bei der ersten Karte Zweifel, ob ihm noch ein Mensch glaubt, ob er etwas manipuliert hat. Ist aber wirklich so - Zufall oder Schicksal. Uhps, wird eigentlich nicht als erstes gedeutet. Trotzdem bleibt das so stehen - versprochen ist versprochen...

Das ist es:

Der Bube der Luft ist im Sternenhimmelstuermer Tiertarot ein Entlein. Hilflos, von anderen Menschen abhngig braucht es den Schutz von anderen. Die Erwartung ist nun im Bereich des Verstandes einer anderen Person. Vielleicht die Erwartung auf das Versprechen der Politik an die Deutschen. Luft, Verstand kälte, klare Anleitung - die Karte spiegelt eigentlch hervorragend die Situation wieder....

Das kreuzt es:

Das Rad  des Schicksals spiegelt im Sternenhimmeltarot ein wenig die ägyptische Geschichte wieder. Aus dem Sonnenwagen wurde im Tiertarot ein heiliger Skarabäus, der die Sonne bewegt. Genauso wie sich im Augenblick die Wirtschaft in Deutschland bewegt. Die großen Arkana - die Sonne bewegt sich. Zerstörung oder Lebensspende. Ist ganz schön Heavy....bleibt die Sonne stehen oder dreht sie sich weiter....schauen wir mal weiter

Darauf ruht es:

Puh, der Sternenhimmelstuermer mußte sich gerade das Bild noch einmal vergrößern, um die Details des Bildes zu vergrößern, dass er einst selber zeichnete... Ein Huhn steht vor einem Apfel, wo ein Wurm drin ist. Hm, da ist wohl der faule Apfel mit dem Wurm gemeint. Das Huhn wird den Wurm verschlingen, Eier legen und die Eier vom Menschen gegessen. Alles ein Kreislauf.

Das krönt es:

Der Sternenhimmelstuermer dachte damals bei der Erschaffung daran, dass ein Regen in der Wüste ein Anlass zur Freude sein kann. Wie sie am Skelletkopf im Hintergrund sehen können, so kam der rettende Regen für einige zu spät... Wer die schlechte Zeit in de rsengenden Hitze (denke nur an das Rad des Schicksals) übersteht, kann sich also Freuen...


Dazu kommt es

Der Ritter des Wassers leitet die nähere Zukunft der Menschen ein. Der Delphin wird gerne als Freund des Menschen dargestellt. Die Ritter stellen auch immer eine Atmosphäre dar. Gefühle, Vertrauen, Rettung durch den Retter - zwar hat noch niemand Frau Merkel mit einem Delphin verglichen - aber wenn das positiv gemeint ist...oder schwingt sich ein neuer Retter auf? der Frage gehen wir mal im weiteren Verlauf nach...

Die Grundsituation

Grausamkeit - da läßt sich wohl nicht viel interpretieren. Im Tiertarot ist das durch das Verlassen der Vogelkinder durch ihre Eltern gekennzeichnet, die wegen eines Tornados sich für das eigene Leben entscheiden...da ist also noch eigenes zu erwarten. Da es aber eine Zahlenkarte und nicht die großen Arcana sind, die Unglück verheißen, dürfte das sich eher auf einen Teil und nicht den gesamten Hofstaat beziehen...

So sehen es die anderen

Eine große Arkana, die Hohepriesterin, gibt genau die Lage wieder, wie es die Wirtschaftsweisen so machen: mystisch geheimnisvoll, mächtig. So schön diese Karte auch passt, so schwierig ist auch eine konkretere Aussage zu machen. Vielleicht ist es auch ein wenig die Ungewißheit für uns, weil niemand der Hohepriesterin so richtig in die Karten schauen kann. Das verunsichert natürlich auch, aber manchmal ist gerade die Magierin in ihrer weiblichen Art dem Magier (auch manchmal Trixer genannt) bei weitem Überlegen.

Die Hoffnungen und Ängste

Ein Blitz schlägt in die Grundmauern unserer Wirtschaft. Die Pinguine sind im freien Fall. Ich glaube die Karte brauch nicht weiter interpretiert zu werden. Das wieder eine Karte der großen Arkana die Hoffnungen und Ängste voll unterstützt, weist auf große Ängste aber auch große Hoffnungen hin.

So soll es sein

Hm, damit hat der Sternenhimmestuermer nun gar nicht gerechnet. In den nächsten Monaten wird es zu einem allgemeinen höchsten Glücksgefühl kommen. Sämtliches Glück dieser Erde im Gefühlsbereich. Wird das Geld abgeschafft und wir sind darüber alle froh? - Ne, dass wäre wohl so, wenn der Sternenhimmelstuermer für sich die Karten gelegt hätte. Zurück zur Deutung: Deutschland wird wohl gestärkt in der Wirtschaft aus der Krise hervorgehen. Die Wahlen und Maßnahmen der Bundesregierung werden den Bürgern am Ende eine Periode  der Harmnie und des Glücks bescheren. Längst überflüssige Korrekturen werden vorgenommen. Nach dieser Karte ist dem Sternenhimmelstuermer nicht bange und er ist gespannt, ob seine Prognose eintrifft.

Angesichts der Daten und Fakten kann der Sternenhimmelstuermer nicht so ganz seine eigens gelegten Karten glauben....

War aber auch nur ein Experiment. Es wird keine weiteren Karten zu diesem Thema geben.


Impressum
Datenschutz