31.05.2011

Keine Satire: Der Sternenhimmelstuermer beendet die
Dauerabhandlung  über Fukushima. Mit dem Absclluss der Ethikkommision und deren Bericht, den Sie als PDF auf der Fukushimaseite downloaden können, ist das Thema erstmal hinreichend verarbeitet worden. Der Sternenhimmelstuermer schrieb in seinem öffentlichen Tagebuch viel über Ethik, Esotherik, Wahrscheinlichkeit und den atomaren Wahnsinn per se.  Es ist nun aber an der Zeit, sich anderen Themen zu widmen. Mit den Gedanken über Ethik begann das Tagebuch, mit dem Spruch der Ethikkommission endet das Tagebuch. Eine bessere Grundlage für einen Ausstieg kann es nicht geben. Das gilt im Kleinen wie im Großen - für das "Tagebuch" des Sternenhimmelstuermer und dem nuklearen Ausstieg in Deutschland...
----



Die Sternenhimmelstuermerseite stellt in Abständen gerne Liedern von  Stars vor, die nicht so im üblichen Mainstream liegen. Natalia Guleghina mit "Nothing will kill my Hope" und einem Requiem für Fukushima . Bei dem hier genannten Lied verlässt sich der Sternenhimmelstuermer auf die Künstlerin und You Tube, dass hier alles seine Richtigkeit hat. Bei Verstoß wird dieses Lied natürlich sofort entfernt. Es ist aber für eine Hobbyseite unmöglich jedes Detail eines Video auf Richtigkeit zu überprüfen... Wie dem auch sei - Die Frau hat potential und der Sternenhimmelstuermer würde sich freuen, bald von ihr in den Charts zu hören. Viel Erfolg wünscht der Starsearcher4711 dem Operalover79...

An die Damen und Herren der GEMA: Dieses Video wurde von You Tube  eingebettet. Der Ursprungslink ist: http://www.youtube.com/watch?v=b6Rr57sxVpY - Der Inhaber dieser Seite konnte an dieser Seite keine Rechtsverstöße erkennen, so dass er bittet bei solchen umgehend informiert zu werden.








 Himmelfahrt: Pflicht einer abendländisch christlich-esotherisch angehauchten Kulturseite ein paar Worte zu verlieren, auch wenn der Sternenhimmelstuermer seinen eigenen Weg zur Individuation sucht...mehr

27.05.2011

Die unfreiwillige Heldin

Der G8 Gipfel wurde durch eine deutsche Separistin deutlich gestört. Es dürfte nur deshalb keinen Einsatz von Schlagstöcken gegeben haben, weil die "Störerin" Bundeskanzlerin Angela Merkel war und deshalb die neue vermeintliche Atomkraftgegnerin Merkel unter Immunität stand. Im Christentum sagt man, dass ein reuiger Sünder mehr wert ist, als zehn Fromme. Also sei die "unfreiwillige Heldin" Frau Merkel im Kreis der Atomkraftwerksgegner herzlich aufgenommen. Es sind zwei Sachen, eine Meinung zu propagieren oder dazu Stellung zu nehmen, um belächelt zu werden und die Antwort zu bekommen, dass der Wunsch einer atomfreien Welt unrealistisch sei. 

Zwar sagte Frau Bundeskanzlerin Merkel kein Wort über den Ausstieg, aber ähnlich wie die unbedachten Worte, die zum Mauerfall führten, war das, was Sie sagte, Grund genug die Industrienationen das Fürchten zu lehren...(siehe dazu auch den o. a. Link).
Atomenergie ist demnach laut Bundeskanzlerin Merkel eine Brückentechnologie (bridging technology). In der englischen Semantik ist damit - wie in der deutschen - eine Übergangslösung gemeint. Das bedeutet: Ausstieg aus der Atomenergie über kurz oder lang. Danke für die klaren Worte!

 
Frau Bundeskanzlerin Merkel isolierte sich mit diesen" klaren Worten" auf dem Treffen der G8? Keine Sorge, die deutschen Terroristen der RAF waren trotz angeblicher "Isolationsfolter" immer noch schlagkräftig genug. Die Sympathisanten der Atomkraftgegnerin Bundeskanzlerin Merkel im eigenen Land werden auch Sie nicht fallen lassen...

Wie wäre es jetzt eigentlich, wenn in Deutschland die Atomkraftbefürworter unter Beobachtung des Verfassungsschutzes gestellt werden?

Herr Naoto Kans Hände entgegen wurden geschüttelt und man kann nur hoffen, dass nicht der eine oder andere Befürworter nun weiter geistig verstrahlt wurde. Herr Kahn hält an Atomkraft noch auf lange Zeit fest und reiht sich als Sinnbild des kontrollierten Amoklaufs hinter dem ukrainischen Präsidenten in die Reihe der Opfer der Atomlobbyisten ein, die scheinbar nichts begriffen haben. 43 Milliarden zahlt Japan an Entschädigungen für die Opfer von Fukushima, eine Milliarde wird gerade für den neuen Sarkophag in der Ukraine veranschlagt (c. a. alle hundert Jahre).

Die Sternenhimmelstuermerseite ist auch fähig eine strahlende Heldin zu loben, auch wenn das vielleicht nicht so gewollt war:-) . Weiter so Frau Bundeskanzlerin Merkel, jeder noch so kleine Schritt in Richtung Abkehr von der Atomkraftwerk ist ein Gewinn für die Menschheit per se! Es ist dabei nicht mal wichtig was Frau Bundeskanzlerin Merkel sagt, sondern wie es der Rest der Welt auffasst. In der Kommunikationstheorie nennt man das, Sender-Empfänger-Prinzip.Und die Empfänger sind leider in mehrfacher Hinsicht gestört...


21.05.2011

Das Thema Altersarbeitszeit ist zur Zeit in - Osamah Bin Laden wurde bekanntlich von amerikanischen Soldaten in den Ruhestand geschickt, Gadafi wird seinen Altersruheuhesitz wahrscheinlich im Gefängnis verbringen und der Ex-IWF-Chef Herr Strauß-Kahn wurde in Hausarrest gebracht, um seine Arbeitswut auszubremsen. Die Komikertruppe von Montypython sah die Gefahr randalierender alter Menschen bereits vorraus (http://www.youtube.com/watch?v=Ygy7UDADXDg - in Englisch ab ca 1 Minute nach Beginn).

Die auch nicht mehr ganz junge Bundeskanzlerin Angela Merkel will die enthemmten Alten nun an die Leine nehmen und in ferner Zukunft bis 69 Jahre arbeiten lassen. "Es geht auch darum, dass man in Ländern wie Griechenland, Spanien, Portugal nicht früher in Rente gehen kann als in Deutschland, sondern dass alle sich auch ein wenig gleich anstrengen - das ist wichtig.", sagt die Bundeskanzlerin.  Frankreich wurde in dieser Aufzählung erstmal ausgelassen...

Die Wahrheit sieht ein wenig anders aus: Altersarmmut  und das Verbringen der verkürzten Zeit nach der Arbeit in Armut sind die unangenehmen Begleiterscheinungen für einen großen Teil unserer ach so humanen Gesellschaft und Ausdruck einer zynischen Politik.

Die beiden eben aufgeführten Links sind auch gleichzeitig die Fundstücke des Monats. Lesen Sie, interpretieren Sie und bilden sich dann ihre Meinung. Denken Sie daran - auch für Sie stellt sich die Frage - wie wird mein Alter in einer Gesellschaft aussehen, wo nicht mehr gilt: "Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf daß du lange lebest im Lande, das dir der Herr, dein Gott gibt." - Das vierte Gebot.


----

15.05.2011 Der Sternenhimmelstuermer gratuliert Aserbaidschan zum Gewinn des Eurovisionswettbewerb.
 Lena Meyer-Landrut ergatterte also Platz 10. Da Nullen nichts Wert sind, also keine große Veränderung. Das Googletool, dass zweimal auf Grund internationaler Werte  ziemlich sicher die Reihenfolge prognostizierte, sagte etwas anderes voraus, aber 50 % der Entscheidung sind nun mal von der Jury. Das lässt Platz für Verschwörungstheorien!

Israel gab den Deutschen zum zweiten mal in Folge null Punkte. Die Sternenhimmelstuermerseite spricht oft von Verzeihen als Teil des Christentums - Hey, wir haben das Jahr 2011 und der Musikwettbewerb hat nichts mit Politik zu tun.

Dennoch lohnt sich ein Blick auf die Punkteverteilung, da immer ein wenig Sympathie- und Antipathiewerte mitschwingen, auch wenn anderes behauptet wird. Der Hype um Nena wird nun ein wenig nachlassen. Der Mythos der Unschlagbarkeit ist nun vorbei.
Das wird auch für viele andere Teilnehmer eine Mahnung sein, anderen neuen Künstlern eine Chance zu geben, was der Sternenhimmelstuermer begrüßt.

Keine Sorge, Lena wird nun nicht am Hungertuch nagen, aber insbesondere durch ihr etwas patziges Verhalten gegenüber Herrn Elstner verlor Sie in Deutschland Sympathiewerte. Vielleicht eine Chance zur Besinnung für Lena, damit wir unbeschwert noch hoffentlich viele schöne neue Lieder genießen können! Theatralisch gesagt: "Auch in der Not" stehen wir hinter Lena, die unser Land bis jetzt würdig vertreten hat! Danke Lena. Was wären wir sonst für Menschen...



Der Sternenhimmelstuermer wollte nichts mehr über Osamah Bin Laden schreiben, aber auf seiner Seite war ein Essay vom Jahre 2002 veröffentlicht, der den Tod von Osamah und seine Auswirkungen auf unheimliche Weise voraussah, bemühen Sie ruhig den Google Cache oder...mehr

Gebet für die sündigen Opfer von Osamah Bin-Laden

Undokumentierte Sprüche des Monats: Zitat ARD: "Wenn es keine Alternative gibt, darf ein demokratischer Staat töten, so sagt es das Völkerrecht." Angela Merkel: Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten"

------

27.04.2011

Große Ereignisse werfen Ihren Schatten. In England Heiraten der Enfant Prinz William die bürgerliche Kathe Middleton.  Der Sternenhimmelstuermer lag bei der Bankenkrise mit seinen Vorsagen gar nicht so schlecht, also eine Herausforderung für einen Tarotkartenleger, der sein eigenes Tarot, seine eigenen erstellten Tabellen numerolologischen Tabellen, eben den ganzen Content dieser Seite anzuwenden, was übrigens jeder Leser dieser Seite nachvollziehen kann und bei entsprechender Intuition ein Blick in die Zukunft anderer werfen kann, was zumindest seriöser, als die teiweisen haltlosen Enthüllungen der Yellow-Press sein dürfte...mehr



01.06.2011

Die Wirtschaft boomt, aber ein Teil unserer Gesellschaft wird aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen.

 Leiharbeiter werden in Deutschland zwar noch nicht als Liquidatoren wegen mangelnder nuklearer Kathastrophe eingesetzt, aber theoretisch denkbar wäre dieses, da es ja auch zumutbar und gesellschaftlich gemeinnützig wäre...

Verdi bzw. Ostendmedia dokumentierten die Leiharbeit und die unseelige Verquickung der dazugehörigen christlichen Gewerkschaft (CGB) in einem Video von You Tube, deren Inhalt sehr leicht verständlich ist. Auch Marienhof Fans werden begeistert sein - es wird viel passieren :-)

Die Sternenhimmelstuermerseite ist als Kulturseite auch bemüht, die Kehrseite der Medaille oder Subkultur in Deutschland anzuprangern. Der Film ist trotz seines Titels übrigens sehr ausgeglichen. "Die SPD als Urmutter der Sauereien in Frorm der Hartz IV Gesetzgebung in Bezug auf Leiharbeit" wird im Rahmen der Ausgewogenheit dokumentiert - quasi Schein-Christentum und soziale Heuchelei in einem Film.

Die Sternenhimmelstuermerseite ist froh, dass es auch eine relativ unbelastete Partei in Deutschland gibt, die auf Grund ihres konsequenten Einsatzes gegen Atomenergie aus Dankbarkeit zwei Stimmen mehr haben wird, um dann sich beweisen zu müssen und natürlich dann auch in das Zentrum der Kritik auch dieser Seite zu kommen. Die Sternenhimmelstuermerseite bleibt politisch unabhängig.

Die Intuition des Sternenhimmelstuermer sagt: Dieses Thema wird bald wieder sehr aktuell sein. Der folgende Film wurd von You Tube nach dessen Regeln eingebettet. Der Sternenhimmelstuermer konnte keine Rechtsverstöße erkennen:





-----

08.10.2011

Der Urlaub des Sternenhimmelstuermers ist fast vorbei und er geht geflasht zurück in die Arbeit: Das  Excel-Projekt ultimativer Urlaubsplan.  wurde abgeschlossen und bietet nun eine Beschreibung aller Highlights - und das sind nicht wenige. Die ultimative Ernährungstabelle  in Excel besitzt nun einen beschränkten Datensatz der ausgebaut wird dank dem Datenbestand der USDA - Danke an den Translator von Google und der Regierung der USA! Dann noch ein kleiner Ausflug zu den Developer von Win8!
Ganz schön viel Holz für eine Woche. Da blieb leider eine Menge berechtigte Kritik wegen Zeitmangels an der Europapolitik auf der Strecke. Kommt noch...

27.08.2011

Das Regime Gaddafi steht kurz vor dem Ende, die Bundeswehr mutiert von einer freiwilligen Armee zu einem Berufsheer, da stellen sich moralisch, ethisch und philosophisch Fragen ohne Ende, auf denen uns die Politiker antworten Schulden. Auf der Sternenhimmelstuermerseite wird gefordert und propagiert - ähnlich wie in der Frage Atompolitik - eine Ethikkommission einzuberufen. Muss das Kind erst in den Brunnen fallen (also Deutschland in eine "Friedenserzwingung" - nach Leseart der Sternenhimmelstuermer in einen Krieg - eintreten),  um herauszufinden, wie die deutsche Bevölkerung zum nächsten Krieg steht?

Wie steht es mit dem Völkerrecht? Wie mit der Souveränität eines Staates? Vieles ist nicht geklärt und vielem haftet der Makel an, gegen bestehendes Völkerecht und Normen zu verstoßen..mehr

  Hier war ein Lied von Splack finden. Dieser löste sein You Tube Konto auf - Schade. Viel Glück für den weiteren Verlauf der Musikkarriere!




Lifestyle

Platon sprach vom Reich der ewigen Formen und Ideen, C. G. Jung von den Archetypen im kollektiven Unterbewußtsein, Zeit sich dem zu widmen, was Maslow in seiner Pyramide trivial primäre Bedürfnisse nennt. Dahinter verbirgt sich auf der Metaebene nichts anderes als der Lebensstil, der dem Zeitgeist unterworfen ist. Daher werden auf dieser Kulturseite mehrere Artikel zu diesem Thema entstehen.  

Der erste Artikel beschäftigt sich dabei mit der Ernährung. Der Sternenhimmelstuermer erstellte dazu eine Ernährungstabelle in Excel - aus urheberrechtlichen Gründen ohne Datenbank (die Daten können Sie schnell aus anderen Tabellen übernehmen) - die keine Wünsche offen lässt und noch weiter entwickelt wird. Der Quellcode ist offen und wie üblich wird das Projekt "ultimative Ernährungstabelle" ausführlich beschrieben. Den geistigen Überbau und Download der Exceltabelle dazu finden Sie hier. Die Beschreibung der kompletten Tabelle (17 Seiten im PC-Bereich) hier.  

Am 22.08.2011 wurde die Tabelle mit Vitaminen ergänzt und abgeschlossen.


---

18.10.2011

Die Bundesregierung bedient sich nun also der elementaren Pysik, um den Schuldenberg abzutragen. Das Ganze nennt sich dann Hebelgesetz: Die Bundesregierung pumpt wenig Geld nach Griechenland, aber die griechischen Schulden können nun um ein vielfaches höher werden - eine geniale Erfindung. Mehr

15.10.2011
Über das Geld

Die Zeichen sind unübersehbar, ob in den USA oder Deutschland, es formiert sich ein breiter Widerstand gegen die Geldpolitik, dass einem Gefühl der Ungerechtigkeit und dem Wunsch einer Regulierung des Bankensystems entspringt. Revolutionen werden zwar im allgemeinen im Winter nicht durchgeführt - eher verhungern die Armen im Winter. Wie dem auch sei, eine Kritik muss auch einen konstruktiven Teil und Alternativen beinhalten, schon allein deshalb, damit die irrige Aussage: die Politk sei alternativlos ad absurdum geführt wird. Die Sternenhimmelstuermerseite versucht also ein Gefühl zu artikulieren, damit der Samen des Protestes im Frühjahr auf fruchtbaren Boden fällt. Nein, dass führt nach der Leseart des Sternenenhimmelstuermers nicht zur Revolution, Enteignung und blutigen Aufständen, sondern zu teilweise grundlegen Reformen, dass der Staat wieder souverän und die Banken auch gerne weiterhin Global Player sein dürfen, aber beschränkt durch Gesetz auf ihre ursprünglichen Funktionen....mehr

12.10.2011

Der Sternenhimmelstuermer wollte seine Excel-Ernährungstabelle mit weiteren Daten Daten auffüllen, als er bei der Milch stockte. Nicht nur die Laktoseintoleranz, sondern ein andere Frage, die sämtliche Alchemisten dieser Welt beschäftigte, scheint mit dem Stichwort ovo-laktische-Ernährung gelöst zu sein: Die Frage nach dem ewigen Leben bzw. die Möglichkeit alt wie Methusalem zu werden. Sie glauben es nicht...der Sternenhimmelstuermer recherchierte und fand die Grundlage für einige Hypothesen, die sich alle aus dem Stiefkind der Alchemie, der Wissenschaft, ergeben. Nicht alles in dieser Abhandlung wird richtig sein, aber das potential für eine Diskussion dürfte dieses erstmal kurze Brainstoarming erstmal haben ...mehr

10.10.2011 Der Sternenhimmelstuermer wartet immer noch auf das Mangoupdate für sein Omnia aus dem Telekomshop - warten auf Godot. Na ja, der Sternenhimmelstuermer ist schon froh, dass sein Handy überhaupt das erste NODO- Update überlebte (- no do heißt doch übersetzt Tu es nicht :-) ), wie es in einem Artikel der letzten Chip (11/2011) ziemlich verspätet in dieser Monatsausgabe in einer Randnotiz erwähnt wurde. Die Microsoft Corporation empfahl demnach einstweilen einen Neukauf für die zerschroteten Handys - damit meinten Sie dann bestimmt ein funktionierendes Andoid-Handy?  Niemand macht denselben Fehler doch zwei Mal? Wie dem auch sei, auf das neue Mango-Update müssen die Telekombesitzer eines Omnia 7 dann noch warten. Besser eine Nachprüfung, als weitere Handyleichen! Der Sternenhimmelstuermer erwartet indes keine großen Fortschritte. Alle Funktionen, die ein arbeitsorientierter Poweruser braucht (damit sind die Apps gemeint- mit einem I-Phone kann man als Berliner in der Tat sein Leben ausrichten) , gibt es auf einem I-Phone oder Android, nicht aber auf einem Windows 7 Handy. Dafür ist das Geld des Sternenhimmelstuermers für weitere Experimente zu knapp bemessen bzw. zu Schade. Er wartet auf die nächste Gelegenheit, sich ein Android-Handy zuzulegen.

Über das wird er dann wieder berichten und wie gut es mit Windows 7 zusammenarbeit. Das passt dann wieder in den Tippbereich des Sternenhimmelstuermers - aber vorher ist wieder ein wenig Sparen angesagt - aber für ein gutes Qualitätsprodukt mit ordentlicher Funktionalität spart man doch gern...und nach den Erfahrungen mit der Windows Phone 7 Welt hat es im Augenblick fast jedes Alternativprodukt leicht zu punkten...


----

30.11.2011

Die USA geben also den deutschen Banken nun Dollar, die Sie im Überfluss haben, da Sie seit einiger Zeit die Notenbankpresse angeworfen haben und ungedeckte Dollar im Billionenbereich die amerikanische Wirtschaft auf die Dauer kollabieren ließen.

Zynisch ist es, dass die Dollarkreditklemme auf angeblicher Unzuverlässigkeit der Europäer beruht. Die USA haben einzelne Bundesstaaten, die bankrott sind, konnten fast nicht ihren Haushalt beschließen, haben Schulden, die in Relation mit Griechenland vergleichbar sind...Billigere Dollar - Inflation läßt Grüßen! Das Ganze wird als Sieg gefeiert - wo bleibt der Primat der Politik?

Warum so plötzlich das Eingeständnis einer ernsthaften Krise? Der Sternenhimmelstuermer schrieb bereits eine Abhandlung über Geld. Die Dollar bekommen also jetzt einen Gegenwert im fernen Europa - die Börse freut es, aber die Europäer werden ein Teil der amerikanischen Krise übernehmen und dem Dollar einen Wert geben...Die Schweine stehen also nicht mehr im eigenen Stall, sondern im  fernen Europa auf Mac Donalds Bauernhof...interessant - Lesen Sie die Abhandlung über Geld und Sie werden verstehen...


27.11.2011 Siri ist in aller Munde bzw. Ohr, dabei hat Windows 7 Phone schon lange eine Spracherkennung, die an Siri herankommt. Leider vergab die Microsoft Corporation diesem Feature keinen einprägsamen Namen. Als Kultur- und Tippseite machte sich der Sternenhimmelstuermer seine Gedanken über W7 - werden wir uns in Zukunft mit dem Computer in einer sonst sprachlosen Gesellschaft unterhalten?

24.11.2011

Zahlenspiele


Da wurden heute im ZDF nebenbei Zahlen genannt, die weitaus höher sind, als die, auf die der Sternenhimmelstuermer Bezug nahm. Für sich selbst ein Eintrag in das öfffentliche Logbuch, der gleichzeitig der letzte Eintrag zu diesem Thema ist: Der Sternenhimmelstuermer gab eine Reihe von Statements und Bedenken ab, die Bundesregierung und Opposition schlagen einen anderen Weg ein - das ist o. k.! Die Sternenhimmelstuermerseite wendet sich dann lieber wieder in seiner Tippseite individuellen Problemen der Menschen zu. Regierungen kommen und gehen, was bleibt ist der Mensch. Der Sternenhimmelstuermer ist kein Brunnenvergifter und wünscht der Bundesregierung auf ihren Weg viel Glück. Gehört auch zur Demokratie, wenn eine Entscheidung für die Zukunft vom Parlament getroffen wurde, dann ist die Diskussion beendet und die Minderheit fügt sich ihrem Schicksal.  mehr




18.11.2011.Der Sternenhimmelstuermer ist als Computeralchemist mit über 100 Abhandlungen im Windows 7-Bereich aktiv. Bei der letzten "intelligenten" Batch, die der Sternenhimmelstuermer beschrieb, stellte sich esotherisch gesehen auf der Metaebene die Frage, ob wir Menschen nicht doch nur Teile einer  Matrix sind und dementsprechend nur eine Teil- Individualität besitzen.

12.11.2011

Papandreu macht also den Weg für eine Notregierung frei. Das Volk wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr befragt (Volksabstimmung). In Europa ist man froh, dass der Nachfolger gute Kontakte zum hiesigen Kapital hat. Die Sternenhimmelstuermerseite wendet sich von diesem perfiden Vorgehen ab.

Die Bürger werden entmündigt und die korrupte Kaste der griechischen Regierung, deren Politik an der Krise nicht ganz unschuldig war, bilden nun eine Übergangsregierung. Der Souverän, das Volk und Politiker in Griechenland werden wiederum durch "Experten" bevormundet.

Statt das Volk mit zumindest einer Volksabtstimmung ins Boot zu holen, werden Gesetze durch eine Not(stands)regierung ohne Legitimation vom Volk erlassen - im Ursprungsland der Demokratie...

Wenn die Börse kaputt geht, dann gehen Länder in die Inflation und alles ist gut! Wenn ein singulärer Staat kaputt geht, dann wird eine Entschuldung durch Inflation von der Börse und deren willigen Handlangern in der Politik verboten. Der Staat und dessen Bürgern werden zu Geiseln des Kapitals.

Von wem werden wir regiert? Von Staatsoberhäuptern, die vom Volk gewählt für das Volk einstehen oder vom schnöden Mammon, der uns Menschen dienen, aber nicht beherrschen sollte?

Griechenland ist noch Europa und Europa, dass sind auch wir. Wenn in Europa Not(stands)regierungen mit Notstandsgesetzen ohne Legitimierung des betroffenen Volkes erlassen werden, dann läuft etwas schief... Italien wird folgen und wann wir?

Die Geschichtsbücher sind voll mit Begriffen wie Notstandsregierungen und Notstandsgesetzen - natürlich immer zum Wohle des Volkes!


01.11.2011 Europa bleibt als Thema aktuell - die Berichterstattung ruht, aber die Abhandlung wird je nach Lage wieder aufgenommen - ganz ohne Häme, neue Situationen erfordern einen Umdenkprozess, den der Sternenhimmelstuermer gerne begleitet....

passend von Stefanie, eingebettet nach den Regeln von You Tube:



 




---


31.12.2011 Jahresbilanz auf der Sternenhimmelstuermerseite - oder wie es der Sternenhimmelstuermer gerne zu sagen pflegt: "Die Sternenhimmelstuermerseite war auch diese Jahr eine erfolgreiche Tip-Seite, nicht weil es die Microsoft Corporation gibt, sondern obwohl es die Microsoft Corporation gibt..." mehr

27.12.2011 Das Jahr neigt sich dem Ende zu und gerade noch rechtzeitig in diesem Jahr schrieb der Sternenhimmelstuermer eine Abhandlung mit dem schönen Titel: Antidepressiva - Ausweg aus der Depression (495 KB, PDF). Im Jahr 2010 war noch Stress das Thema und im Jahr 2012 liegt das Thema für die nächste Abhandlung noch nicht fest. Damit sind 50 % des Ergebnises der Umfrage eingelöst. Bald gibt es dann auch für die künstliche Intelligenz eine kombinierte Tipabhandlung.

23.12.2011 Umfrageergebnis, welche Abhandlung als nächstes folgt: Abhandlung zum Thema Depression und KI in Form von Vergessen.



06.12.2011

Ein kleines Weihnachtsdesaster bei der Microsoft Corporation. Office 2010 starter umsonst (Word und Excel in einer abgespeckten Version mit Werbung). Ein paar findige Tüftler fanden die Möglichkeit sämtliche einzelne Dateien von einem ungeschützten  Microsoft Server zu streamen (eine Batch und eine exe - Meine Damen und Herren, Dos hat Zukunft - schauen Sie sich die legalen Projekte des Sternenhimmelstuermers an) und daraus eine lauffähige Version ohne Seriennummer zu erstellen, die sogar portable gemacht werden konnte.

Von PC-Zeitschriften bis diversen seriösen Webseiten wurde die Kunde über das eher unfreiwillige Weihnachtsgeschenk gepostet.

Der unfreiwillige Weihnachtsmann sah sich genötigt den Sack zu zu machen (die links unbrauchbar zu machen), damit aus dem Strohfeuer kein Flächenbrand wird. Erinnert einen irgendwie an die Geschichte der Pandora, obwohl eindeutig da nichts böses im Weihnachtssack drin war...

Srafrechtliche Konsequenzen?

Hm, die Dateien waren nicht gesichert...die Version wird über Werbung finanziert, aber insgesamt leider (privatrechtlich nach ziemlich eindeutigen Lizenzbedingungen der Starterversion) eher verwerflich -:), aber den unnötigen Stress eine Reihe von seriösen Seiten vor der Weihnachtszeit abzumahnen, die die frohe Kunde multiplizierten und Microsoft überrumpelten...wäre eher peinlich , also eher eine Nullnummer zum Schmunzeln...

Die Sternenhimmelstuermerseite blieb neutral bei dem Geschehen und wird im Tipbereich auch in Zukunft nicht verraten, wie man den Destop der Starterversion von Windows 7 ändert, Aero aktiviert..., nicht weil der Sternenhimmelstuermer es nicht wollte, sondern weil die Microsoft Corporation es durch eine diktatorisch restriktive Politik per Lizenzbestimmungen verbietet und bei Zuwiderhandlungen Abmahnungen drohen. Eine schöne Gelegenheit die Politik der Microsoft Corporation anzuprangern, die im Netbookbereich nicht nur den Arbeitsspeicher auf 2 GB bei W7 reduzierte (selbst die zwei GB waren zeitweilig eine Grauzone) und in der damiligen Testphase von Netbooks die Anzahl der laufenden Anwendungen auf ein Minimum reduzieren wollte - was durch Proteste der Tester dann nicht durchkam.  Wir User vergessen nichts und Weihnachten ist ja die Zeit zur Besinnlichkeit!




Loading

Die o. a. Suche ist ein Service zur besseren Orientierung auf der Sternenhimmelstuermerseite von Google und findet nur Inhalte dieser Homepage. Der Sternenhimmelstuermer distanziert sich von  den Werbeinhalten. Sie geben bei der Suche Daten ein, deren Verwendung nach den Regeln von Google weiterverwendet werden können. Der Sternenhimmelstuermer hat darauf keinen Einfluss, aber kommt mit diesem Hinweis der Verpflichtung aus dem Datenschutz und Telekommunikationsgesetz nach,  auf diesen Umstand aufmerksam zu machen. Mit der Eingabe eines Suchwortes stimmen Sie dieser Verfahrensweise zu, der Sternenhimmelstuermer kann hierfür nicht haftbar gemacht werden. 
So schön die Suche auch ist, trotzdem empfiehlt der Sternenhimmelstuermer sich nicht nur auf die Suche zu verlassen!

Impressum




Impressum
Datenschutz